Antworten: 6
179781 19-01-2013 17:48 - E-Mail an User
2 m Schnee im Stall
Gestern früh lagen bei uns im Stall auf der Liegefläche 2 - 3 m Schnee. Es hatte die ganze Nacht leicht geschneit und der Wind hat etwas von dem Schnee durch die Windnetze getragen. Auf der Seite sind zwei verschiedene Netze verbaut. Eines mit 70 % Abdeckung und eines mit 85 %.Da war ein deutlicher Unterschied.
Zur Beruhigung für die ängstlichen Gemüter: Die 2 m Schnee waren nebeneinander, nicht aufeinander und es war nur ein wenig "angezuckert".

Gotfried


179781 antwortet um 19-01-2013 18:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
2 m Schnee im Stall
Ich habe mich eh nicht aufgeregt, sondern nur etwas mitgeteilt. Problem ist das auch keines. Wer schon einmal Schnee zu Wasser geschmolzen hat, weiß wie wenig da zusammenkommen. Da war es in der ersten Jännerwoche mit Dauerregen und gefühlten 120 % Luftfeuchte viel "zacher".
Eigentlich hätte ich ein Foto machen sollen. Zuerst war es ganz weiß in der Box und wie die Tiere aufgestanden sind waren die Umrisse davon am Boden zu sehen.

Gottfried




biolix antwortet um 19-01-2013 19:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
2 m Schnee im Stall
SChön Gottfried ! fühl mich schon wie auf Facebook hier.. ;-)



Asterix250 antwortet um 19-01-2013 22:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
2 m Schnee im Stall
Gefällt mir..... Biolix


FraFra antwortet um 20-01-2013 09:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
2 m Schnee im Stall
berichte wieder wen du eine schneewehe von 2 meter im stall hast


is interessanter und sicher zacher :-)

heute war ein teil im milchtechnikraum gefrohren -man soll halt das fenster ganz schliessen


179781 antwortet um 20-01-2013 10:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
2 m Schnee im Stall
Ich werd es dir nachmachen frafra und das Netz aufmachen, wie im Sommer.

Gottfried


Bewerten Sie jetzt: 2 m Schnee im Stall
Bewertung:
2 Punkte von 5 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;381023




Landwirt.com Händler Landwirt.com User