Betankungsfläche bei Hoftankstelle-wie ausführen?

Antworten: 1
mostschowa 17-01-2013 20:57 - E-Mail an User
Betankungsfläche bei Hoftankstelle-wie ausführen?
Hallo!

Bin am tüfteln eine neue Hoftankstelle (Diesel) zu errichten. Mit dem Lagerraum habe ich keine planungstechnischen Probleme (doppelwandiger Tank wird eingemauert, Belüftung vorgesehen, Brandschutz F30 und Abstände zum Mauerwerk eingehalten...). Die neben dem Lagerraum angrenzende Hofeinfahrt (überdacht) soll zum Teil als Betankungsfläche dienen und ist schon lange betoniert. Die Größe der Betankungsfläche (flüssigkeitsdicht, ölbeständig, tragsicher, frostbeständig) richtet sich nach der Schlauchlänge der Zapfanlage (Reichweite Schlauch + 1 Meter). Ist es unbedingt erforderlich den Beton zu entfernen (neu betonieren, Gefälle in Richtung Sammelschacht) oder gibt es eine Möglichkeit evtl. auslaufendes Diesel mit einfacheren baulichen (aber gesetzmäßigen) Maßnahmen (Aussenwulst ohne Sammelschacht-wie ausführen?)zu sammeln?
Bitte um Eure Vorschläge!
Herzlichen Dank!

lg mostschowa


zehentacker antwortet um 18-01-2013 14:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Betankungsfläche bei Hoftankstelle-wie ausführen?

Hallo!
Neun Bundesländer, neun Bauordnungen. Das sollte doch der Bau-Sachverständige wissen und vorschreiben.
MfG f


Bewerten Sie jetzt: Betankungsfläche bei Hoftankstelle-wie ausführen?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;380610




Landwirt.com Händler Landwirt.com User