Zeltplatz in der Steiermark gesucht!

Antworten: 1
Zeltlager 17-01-2013 12:27 - E-Mail an User
Zeltplatz in der Steiermark gesucht!
Grüß Gott erstmal,

Ich hoffe ich schreibe das hier in den richtigen Thread. Diese Anfrage schreibe ich bewusst in dieses Forum für Landwirte, da wir bis jetzt unser Lager immer an einem Grund abgehalten haben, wo der Besitzer ein Landwirt war.

Wir die steirischen Schönstattburschen suchen einen neuen Lagerplatz für unser Zeltlager 2013.

Wichtig: wir brauchen kein Haus, keine Betten, kein Matratzenlager, keine sanitären Einrichtungen sondern nur einen Lagerplatz. Optimal wäre höchstens eine kleine Hütte beim Lagerplatz, die wir nützen dürfen.

Aber der Platz sollte folgende Punkte erfüllen

- Erreichbarkeit für das Auto
- Große, möglichst ebene Fläche für ca. 40 Teilnehmer
- Wasser - und Stromanschluss (bei Gelegenheit eine kleine Hütte)
- Erlaubnis für ein tägliches Lagerfeuer
- Abgelegenheit zu Ort und Häusern (sehr wichtig, bei uns sind Lagerüberfälle in der Nacht üblich daher kann es auch mal laut werden)
- Anschluss zu einem Wald (wenn möglich Erlaubnis Holz aus den Wald verwenden zu dürfen für Lagerfeuer, selbstgebaute Sachen (kleine Bank oder Tisch). Natürlich würden wir keine Bäume fällen!
-Wir versorgen uns Abends immer selber. Es sollte aber im Ort einen Milchbauer geben und ein Gasthaus dass uns Mittagessen liefert, aber die Gegebenheiten vor Ort werden wir uns dann selber anschauen.
-in der Steiermark sein

Selbstverständlich würden wir für die Dauer des Zeltlagers einen angemessenen Mietpreis für die Wiese, Wasser und Strom zahlen.

Diese Zeltlager von uns gibt es schon seit gut 15 Jahren, wir wechseln traditionellerweise alle 2 Jahre den Lagerplatz. Letztes Jahr waren wir schon das 3te mal in Gasen, weil es uns dort so gut gefallen hat, aber heuer suchen wir nach einen neuen Ort.

Anbei sende ich 2 Fotos vom letzten Lager, um sich ein Bild davon zu machen. (Wir stellen normalerweise 6 Gruppenzelte auf, das sind 6-Mann Zelte) und ein großes weißes Zelt. Und noch 3-4 kleine Zelte. Wir hinterlassen den Platz natürlich sauber, Lagerfeuerstelle, Fahnenmast wird wieder zugemacht. Natürlich hinterlasst so ein Lager aber auch Spuren, von dem sich die Wiese erholen muss (siehe 2tes Foto - dies wurde nachdem Abbau des letzten Lagers gemacht)

Das Lager möchten wir vom 14.7. - 20.7. veranstalten!

Wir sind dankbar für jede Rückmeldung !



 


Zeltlager antwortet um 17-01-2013 12:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Zeltplatz in der Steiermark gesucht!
Hier das 2 Foto, wo die Zelte noch stehen und wir uns gerade um die Lagerfeuerstelle versammelt haben



 


Bewerten Sie jetzt: Zeltplatz in der Steiermark gesucht!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;380483




Landwirt.com Händler Landwirt.com User