Kreiselheuer mit 8 kreiseln

Antworten: 10
enzeflo 16-01-2013 15:50 - E-Mail an User
Kreiselheuer mit 8 kreiseln
Werde mir einen Kreiselheuer mit 8 Kreiseln (Dreipunktanbau) zulegen, folgende Marken stehen zur Wahl:

- Pöttinger HIT 910 NZ
- Kuhn GF 8702
- Krone KWT 8.82 / 8
- Fella TH8608 DN

Wer hat Erfahrungen mit einem der angeführten Modelle?

lg
enzeflo


kraftwerk81 antwortet um 16-01-2013 16:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kreiselheuer mit 8 kreiseln
wofür und wo willst den einsetzen? Für Heu wär der Lely noch anzuführen.


herbie801 antwortet um 16-01-2013 17:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kreiselheuer mit 8 kreiseln
Ich kann nur über 1 Modell berichten, den Kuhn GF. Wir haben den seit 3-4 Jahren und sind wirklich zufrieden. Ob der jetzt teurer oder billiger ist keine Ahnung. Aber mit den kleinen Kreiseln arbeitet der recht gut. Haben kein Fahrwerk dran, das sollte man evtl nehmen wenn der Schlepper wenig Eigengewicht hat. Auch der hydr Seitenlauf ist zu empfehlen.
Der Nachlauf ist gegenüber unserem Vorgänger (Fella) viel besser, dank des Stabilisator. Da "schwänzelt" auch bei schnellerer Berabfahrt hinten nichts!! Und das Kuhn DigiDrive ist ebenfalls ein Pluspunkt. Da rattert und scheppert nichts. Auch wenn man mal kurz die Hydraulik bzw die äusseren Kreisel anhebt und die Zapfwelle laufen läßt. Den könntest sogar zusammengeklappt einschalten ;)







enzeflo antwortet um 16-01-2013 21:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kreiselheuer mit 8 kreiseln
Lely ist deshalb nicht angeführt, da es im Umkreis von 20km von meinem Betrieb keinen Landmaschinenhändler gibt, der Lely verkauft und Teile lagernd hat.

lg enzeflo


tjucker antwortet um 17-01-2013 06:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kreiselheuer mit 8 kreiseln
Habe einen Pöttinger Hit 910 bin sehr zufrieden damit. Habe ihn auch ohne Fahrwerk du brachst aber wegen seinem Gewicht von ca. 1150kg einen Schlepper mit 4 To Eigengewicht wenn du auch im steileren Gelände fahren möchtest.



kraftwerk81 antwortet um 17-01-2013 10:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kreiselheuer mit 8 kreiseln
@ enzeflo,

Bei Lely sind Ersatzteile kein Argument ;o)


MAN1 antwortet um 17-01-2013 13:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kreiselheuer mit 8 kreiseln
Hab den KWT 882/8 von Krone Bj 2007. Bisher keine Reperatur und noch alle Zinken original dran. Vorteil vom Transportfahrwerk ich fahr mit 45 ps auch am Hang ( Dieselverbrauch ist ja auch intressant). Bin auch vom Streubild begeistert, da die Kreiseln eher klein sind, arbeitet er auch bei unebenheiten sehr sauber. Auch das Tastrad vorne würde ich dir empfehlen, habs mir nach 2 Jahren dazu gekauft. Den Kreisler würde ich mir wieder kaufen!


FraFra antwortet um 17-01-2013 15:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kreiselheuer mit 8 kreiseln
finde krone und kuhn baut am stabilsten

ich hab wieder einen kuhn gekauft


wie viel soll denn gekreiselt werden???


MUKUbauer antwortet um 17-01-2013 16:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kreiselheuer mit 8 kreiseln
Na so Stabil baut Krone nicht, meine Begeisterung hat seit wir selber einen Schwader haben etwas nachgelasen ...
das könne alle andere mindestens so gut ...




enzeflo antwortet um 18-01-2013 08:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kreiselheuer mit 8 kreiseln
danke für Eure Rückmeldungen. Nach einer Besichtigung der Modelle ist meine Entscheidung für Kuhn gefallen.

lg
enzeflo


bioschurl antwortet um 18-01-2013 08:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kreiselheuer mit 8 kreiseln
Nie mehr einen Dreipunktzetter. Einmal Fahrwerk - Immer Fahrwerk!
Georg


Bewerten Sie jetzt: Kreiselheuer mit 8 kreiseln
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;380240




Landwirt.com Händler Landwirt.com User