STEYR PROBLEM MIT ELEKTROHYDRAULISCHEN STEUERGERÄT

Antworten: 6
Milky 16-01-2013 08:32 - E-Mail an User
STEYR PROBLEM MIT ELEKTROHYDRAULISCHEN STEUERGERÄT
Bei meinem Seyr Profi regelt ein Elektrohydraulisches Steuergerät wie verückt. Lt. Werkstätte kommt nur ein Austausch in frage.
Wer von euch kennt dieses Problem? Reparatur unmöglich? Kennt jemand einen Spezialisten?
Brauche unbedingt einen schnellen Rat!
LG, MILKY
DANKE!!!!


viechti antwortet um 16-01-2013 09:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
STEYR PROBLEM MIT ELEKTROHYDRAULISCHEN STEUERGERÄT
frag mal beim Schwarzmayr, die sind bei Steyr Traktoren Spezialisten

Schwarzmayr Landtechnik GmbH

Kochreith 10
4971 Aurolzmünster

Tel. 07752-86502
Fax 07752-86502-4
landtechnik@schwarzmayr.at

>> Ihre Ansprechpartner in Aurolzmünster

Attergaustraße 84
4880 St. Georgen/Attg.

Tel. 07667-20857
Fax 07667-20857-4
stgeorgen@schwarzmayr.at bei Steyr Traktoren Spezialisten
 


Milky antwortet um 16-01-2013 13:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
STEYR PROBLEM MIT ELEKTROHYDRAULISCHEN STEUERGERÄT
Danke!

Super Homepage, haben die auch einen super Elektronikspezialisten? Nicht so wie in anderen Werkstätten die nur Teile austauschen und dan schauen obs eh paßt.
Tut mir leid, daß ich sudere, aber ich bin schon ein bischen enteuscht über die heuteigen Teileaustauscher - eh - Mechaniker!

LG, MILKY



Steira antwortet um 16-01-2013 18:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
STEYR PROBLEM MIT ELEKTROHYDRAULISCHEN STEUERGERÄT
Hallo,
Hast einen Profi der ersten Serie? Anscheinend gibt´s da öffer Probleme! Da kann ich nur auf Holz klopfen das meiner nicht so spinnt......

MFG A STEIRA



 


Hans1970 antwortet um 17-01-2013 08:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
STEYR PROBLEM MIT ELEKTROHYDRAULISCHEN STEUERGERÄT
Hallo milky. Habe selber einen Profi der ersten Generation. Hatte auch schon Schwierigkeiten mit den Steuergeräten. An dem Steuerblock des jeweiligen Steuergerätes, also da, wo der elektikstecker angeschlossen ist, müsste es bei einem Defekt rot blinken, sprich, es blinkt einen Code, kann z. B sein, 4mal kurz hintereinander, dann pause, dann 2mal kurz blinken, das wär dann der Code 42, dem sagtst dann deinem Werkstattmeister, der dann mit dem code ermittelt, was los ist.
Was aber auch sein kann, und das war bei mir so, nur fing es auch nur mit einem kleinen Problem am Steuergerät an, war die Bremse. dur den Abrieb der bremse, kamen ganz kleine partikel zuerst zu den steuerschiebern, welche das kleine problem mit den Steuergeräten zuerst auslösten. Bei den Fehlern mit dem Steuergerät dachten ich und meine Werkstätte auch noch nicht, dass dies ein fataler Schaden wird. Erst Später, als es auch Die Druckplatten der Bremse abrieb, diese Späne den Ölfilter verstopften, wussten, wir, das es Gravierender wird. Ich rate dir, den Getriebe-Hydraulikölfilter, zumindest den grossen, wo ein Filtereinsatz drin ist, abzuschrauben und das Öl darin auf bronzefarbenen Abrieb zu kontrollieren. solltest da was sichtbares entdecken, dann hast du ein bremsenproblem.Angeblich haben das einige der ersten Modelle, egal, ob steyr, newholland oder case, sind ja ident. Ich war zu spät dran, wodurch ich nen schaden hatte von etwa 7000 Euronen.
wenn du weitere Fragen hast, schreib mir deine mailaddy, dann können wir ja auch telefonieren


Milky antwortet um 21-01-2013 10:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
STEYR PROBLEM MIT ELEKTROHYDRAULISCHEN STEUERGERÄT
Servus Hanns!
Danke für deine Fachkundige Antwort!
Glaube nicht, daß bei meinen Steyr Bj 2009 mit 1850 Stunden schon mit einem Bremsenproblem zu rechnen ist. Ausschlißen kann man dieses jedoch nicht. Ob jetzt nun mein Steyr ein altes oder neues Modell ist kann ich dir nicht sagen (Steuergeräte sind flach übereinander mont.). Werde wohl um ein neues Steuergerät nich drumherum kommen(1600Euronen+mont.).
Was glaubst du, wie lange es vom Werk her kulante Regelung gibt?
Wer kennt den Fehlercode die mit 42.. anfangen?
LG, MILKY


Milky antwortet um 21-01-2013 18:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
STEYR PROBLEM MIT ELEKTROHYDRAULISCHEN STEUERGERÄT
Entschuldigung, Hans und nicht Hanns!
LG, MILKY


Bewerten Sie jetzt: STEYR PROBLEM MIT ELEKTROHYDRAULISCHEN STEUERGERÄT
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;380146




Landwirt.com Händler Landwirt.com User