motormäher aebi cc36 oder rabid swiss

Antworten: 7
haba 09-01-2013 12:42 - E-Mail an User
motormäher aebi cc36 oder rabid swiss
Ich beabsichtige einen neuen Motormäher zu kaufen. Die Enscheidung viel auf die beiden genanden typen.Habe ca 5.ha zu mähen. Die motormäher sind jeweils mit gitterräder und mit 1,60 fingerbalken ausgestattet. Der preis lieg bei beiden Mäher fast gleich (ca € 11000,- draufzahlen auf alten Motormäher )Welche erfahrungen habt ihr mit den Motormäher und welchen Typen würde ihr mir empfehlen.


SCHMITSI antwortet um 09-01-2013 13:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
motormäher aebi cc36 oder rabid swiss
ich selber hab a ungefähr das gleiche zum mähen . Ich hab mir 2012 den Aebi CC36 gekauft ein traum mit hydrostat und mulcher Balken 1,60m Hab vorher an Aebi AM9 12 Jahr lang mit vollster zufriedenheit da habi ungefähr 140h im jahr gemäht .. Schweizer Qualität is was gscheits


farmer_johnny antwortet um 10-01-2013 15:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
motormäher aebi cc36 oder rabid swiss
@haba
rapid swiss ist eine super, ausgereifte Maschine. in unserer zone laufen sehr viele und die bauern sind richtig begeister von der leistung.
im forum gibt´s beiträge zu "rapid swiss". für weitere infos einfach ne pn...
@schmitsi bist also im ersten jahr unterwegs mim cc. wie geht es dir mit der überhitzung - vom fahrantrieb... hast du das schon gehabt? cc36 gab es auch schon... halt waren nicht alle so begeistert dann. weiß net, ob das jetzt noch auftritt....
wie langsam musst denn mähen - wennst für 5 ha 140 h pro jahr brauchst? :)



Simon I antwortet um 10-01-2013 16:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
motormäher aebi cc36 oder rabid swiss
wir haben seit 2012 einen Rapid Swiss mit 1,90 Meter Freischneidebalken mit 4 Reihigen Stachelwalzen und Zusatzgewichten
haben uns auch für den AEBI cc 36 interresiert
die Entscheidung fiel auf den Swiss
weiters köntest du dir den Reform RM 8 ansehen
anderer Mähantrieb
sind sehr zufrieden mit dem Swiss


SCHMITSI antwortet um 10-01-2013 18:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
motormäher aebi cc36 oder rabid swiss
FXLS: Nein das problem mit der überhitzung habe ich noch nicht gehabt . Wir mähen fast jeden Tag auch noch Grünfutter drum 140h


farmer_johnny antwortet um 14-01-2013 08:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
motormäher aebi cc36 oder rabid swiss
Schmitsi... dennoch, bei Mähversuchen von einschlägigen Prüfanstalten werden mit zb. Portalmähwerken spezifische Flächenleistungen von 1,2 ha/h erzielt.
140 h - bei einer Fläche von 5 ha / ergibt bei deiner Angabe ja wohl eine Nutzung der Fläche von über 30 mal...
Mir scheint, da dürfte irgendwo eine mir nicht nachvollziebare Annahme des Einsatzes deines AM9 liegen.


farmer_johnny antwortet um 14-01-2013 09:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
motormäher aebi cc36 oder rabid swiss
Schmitsi... dennoch, bei Mähversuchen von einschlägigen Prüfanstalten werden mit zb. Portalmähwerken spezifische Flächenleistungen von 1,2 ha/h erzielt.
140 h - bei einer Fläche von 5 ha / ergibt bei deiner Angabe ja wohl eine Nutzung der Fläche von über 30 mal...
Mir scheint, da dürfte irgendwo eine mir nicht nachvollziebare Annahme des Einsatzes deines AM9 liegen.


farmer_johnny antwortet um 22-01-2013 20:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
motormäher aebi cc36 oder rabid swiss
war ja klar, dass hier keine Antwort mehr kommt :) freundliche Grüße


Bewerten Sie jetzt: motormäher aebi cc36 oder rabid swiss
Bewertung:
1 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;378497




Landwirt.com Händler Landwirt.com User