Privatverkauf von Einstellern - BVD Untersuchung???

Antworten: 1
  14-01-2006 10:19  sta
Privatverkauf von Einstellern - BVD Untersuchung???
Hallo!
Habe wahrscheinlich eine ziemlich blöde Frage!
Da wir unsere Tiere normalerweise immer über Märkte verkaufen und dort eine BVD-Probe genommen wird, weiss ich nicht genau wie es beim Privatverkauf funktioniert?
Muß ich trotzdem eine BVD - Probe nehmen lassen, wenn unser Betrieb, als freier Betrieb gilt?
Was wäre, wenn die Tankmilchprobe verdächtig ist und die anderen Proben(Jungtierfenster, jungkuhgemelk) negativ sind?
Danke für die Antworten!

  14-01-2006 17:36  FrankFrei
Privatverkauf von Einstellern - BVD Untersuchung???

Hallo

wie ich meine bist du entweder nach den turnusmäßigen BVD-Tests NEGATIV (mit Bestätigung),dann musst du keine Einzeluntersuchungen machen lassen.

Oder du bist POSITIV und dann sind Einzeltieruntersucheungen im Verkaufsfall notwendig.

Nix genaueres weiß ich aber auch nicht.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.