Wert von Getreideausputz

Antworten: 5
179781 31-12-2012 11:30 - E-Mail an User
Wert von Getreideausputz
Ich häbe allerhand Ausputzgetreide herumstehen, dass zum Füttern nicht mahr taugt, weil da Unkrautsamen, Steinchen usw. dabei sind. Jetzt habe ich einen Interessenten, der das zu Heizen brauchen kann. Was kann man dafür verlangen?

Gottfried


Haa-Pee antwortet um 31-12-2012 12:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wert von Getreideausputz
nachdem du meist recht fundiert und pragmatisch an die dinge heran gehst wundert mit deine fragestellung am altjahrstag.

das kommt auf den ausputz an würde ich meinen und auf deine alternativen verwertungsmöglichkeiten?
ansonsten wenn da auch der staub und steine anteil hoch ist wär ich froh wenn ich mit dem ausputz nicht mehr allzuviel arbeit hätte!

ich selbst heize das nicht unbedingt gerne obwohl getreidetaugliche heizung wie gesagt wg dem staub und den steinen udgl.


Herbsi antwortet um 31-12-2012 13:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wert von Getreideausputz
Am besten du legst 20 Euro dazu damit er sicher das Zeug nimmt



Herbsi antwortet um 31-12-2012 13:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wert von Getreideausputz
Am besten du legst 20 Euro dazu damit er sicher das Zeug nimmt


pepbog antwortet um 01-01-2013 10:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wert von Getreideausputz
manche wollen wirklich - für alles- geld!
wäre es umgekehrt würde die frage lauten:
was kann ich verlangen wenn ich den getreideputz für meinen nachbarn entsorge?


179781 antwortet um 01-01-2013 11:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wert von Getreideausputz
ja pebog so ist es und es gibt auch viele so "Knaugetzer", die alles umsonst haben wollen. Und die vernünftigen finden irgendwo dazwischen zusammen.
Ich hab den Mann angerufen und ein recht interessantes Gespräch mit ihm geführt. Der heizt sein Einfamilienhaus seit drei Jahren nur mit Getreide. (angeschimmeltes, Käferbefall, Steinbrandverseucht usw.) Er gibt immer etwas Banntkalk dazu. Das bringt eine gewisse Stabilisierung gegen verschimmeln, Käfer und Mäusebefall und hilft gegen versintern der Asche. Nur Mais wil er keinen dabei haben, weil da die Asche trotz Kalkzusatz zusammenbäckt.
Den Ausputz von dem ich geschrieben habe, (Siebabgang von Ober und Untersieb) will er haben und ich will die Hälfte vom Pelletspreis dafür, das hat er akzeptiert. Das leichte Zeug, das beim Wind herausgekommen ist, schenke ich dem Jäger, damit er seine Vögel füttern kann.

Gottfried


Bewerten Sie jetzt: Wert von Getreideausputz
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;376264




Landwirt.com Händler Landwirt.com User