6m Schwader Elho oder Pöttinger

Antworten: 3
  15-11-2012 23:08  m001
6m Schwader Elho oder Pöttinger
Hallo an alle.
Ich möchte auf einen Doppelschwader umstellen. Die Doppelschwader mit Fahrwerk sind mir aber zu unhandlich auf kleineren und steilen Flächen und ich habe deswegen zwei sehr kompakte Modelle im Auge:
Elho V-Twin 600 und den Pöttinger Eurotop 620N (ohne Fahrwerk, nur Dreipunkt).
Als Traktor steht ein Fendt mit 3,8 Tonnen Eigengewicht zur Verfügung, dieser sollte auch am Hang ausreichend sein. Pöttinger ist auch nach meiner Erfahrung ein guter Schwader, wie ist im Vergleich dazu der Elho? Welcher schwadet besser? Welchen würdet ihr kaufen?

  17-11-2012 07:23  MG123
6m Schwader Elho oder Pöttinger
auf steilen flächen wirst du mit keinem von beiden eine freude haben da das gewicht von schwadern weit hinten ist werden auch die 3,8 t eigengewicht von deinem fendt nicht ausreichen um damit sicher wenden zu können

wir fahren mit einem 3 t traktor und einem claas liner 350 auf der ebene kein problem aber am hang ohne frontgewichte sehr grenzwertig

mfg

  17-11-2012 19:10  golfrabbit
6m Schwader Elho oder Pöttinger
Würde mir das mit den Dreipunkt-Maschinen noch mal gut überlegen und lieber doch noch einen gelenkten Anhängeschwader probieren. Nach meinen Erfahrungen ist die Rechqualität eindeutig besser und nach kurzer Eingewöhnung schwadest du auch in verwinkelten Parzellen problemlos.

  18-11-2012 08:14  m001
6m Schwader Elho oder Pöttinger
Danke für die Antworten aber die passen nicht zu meiner Frage.
Welcher von den zwei genannten Schwadern ist der Bessere? Verarbeitungsqualität, Rechqualität, Futterverschmutzung.
P.S.:
Ich bin Tiroler und wir wissen hier sehr genau, mit welchen Heck und Frontgewicht wir in unsere Wiesen fahren können. Und das fehlende Heckfahrwerk kann man ganz einfach und deutlich bodenschonender mit dem hydraulischen Oberlenker ausgleichen. Damit passt man den Schwader an jede größere Bodenwelle an.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.