Meine Wintervision 2012

Antworten: 2
Paul10 10-11-2012 20:57 - E-Mail an User
Meine Wintervision 2012
Nachdem ich letzten Winter einen Front und Heckgrubber baute,schwebt mir nun ein Frontwiesenstriegel vor. Ich kann sowas nirgens finden. Darum muß ich den wohl selbst zusammenbraten. Ich möchte dann vorne am Schlepper die Striegel mit Federzinken und hinten die Wiesenschleppe drann haben .Ganz vorne dann den Lehner Streuer ,damit hinter dem Grassamen viel ,,Erdbewegung`` stattfindet.Ich dachte an 4 Felder(=gleich Meter?) 2 vorm Trecker und an jeder Seite ein Feld zum hochklappen. Stützräder mit Nachlauflenkung brauch ich dann auch. Die kann ich aber schnell vom Frontgrubber abbauen.Das sind richtig große von der Firma Brix Ich hab da einen Ersatzteillageristen mit viel Ahnung und gutes Geschick für Preisverhandlungen. Es geben nicht alle Firmen Teile weg .Die Brixräder kosteten nur die Hälfte wie die von Köckerling .Andere Firmen wollte die garnicht einzeln verkaufen....... Nun brauch ich ja die Striegelelemente mit evtl die Aufhängung.
Aus 100 mm Vierkantrohr mit 5 mm Wandstärke wollte ich den bauen. Das bekomm ich günstig bei einer Stahlbaufirma.Der Chef stammt von der Nachbarschaft und war als Kind viel bei uns auf dem Hof.Er lernte hier Treckerfahren .Das zahlt sich nun aus.......
Falls doch jemand einen Frontstriegel findet, freu ich mich über Nachricht.
Gruß Paul


markus32 antwortet um 11-11-2012 15:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Meine Wintervision 2012
Habe in einer Verkaufsbörse mal folgendes Gerät gefunden, hab mir das Foto gespeichert, wird es die Zeit mal zulassen baue ich mir so einen Striegel fürs Grünland:

Quelle Foto nicht bekannt



 


Bewerten Sie jetzt: Meine Wintervision 2012
Bewertung:
3.67 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;366910




Landwirt.com Händler Landwirt.com User