Statt 130 % mal etwas über km/h

Antworten: 21
rbrb131235 19-09-2012 20:44 - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
Hallo Freunde, weil mich der Beitrag über Grad u. Prozent so amüsiert hat , mal ein kleines Rätsel.

Jemand fährt von A nach B was genau eine Wegstrecke von 100 km ist.
Er fährt das mit genau 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Wie schnell muss er von B nach A zurückfahren, das er insgesamt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h zusammenbringt ?

Grüße rbrb13


Hoans antwortet um 19-09-2012 20:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
100 km/h wie du geschrieben hast
mfg Hans


rbrb131235 antwortet um 19-09-2012 21:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
Nein Hoans, so einfach ist es nicht.

Grüße rbrb13



tch antwortet um 19-09-2012 21:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
Wie der Lehrer das Wort "insgesamt" erklärt hat war ich krank..... somit unlösbar :-)

Naja- wenn er hin 50 fährt und zruck 150, sind das 200 kmh- durch 2= ist gleich 100.

oda so.....
Wird schon so passen

tch


179781 antwortet um 19-09-2012 21:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h

Ddas geht sich gar nicht aus. Für die dann insgesamt 200 km dürfe er 2 Stunden brauchen, die hat er aber mit der 50 kmh Zuckelei auf der Hinfahrt schon vertan.

Gottfried


Fallkerbe antwortet um 19-09-2012 21:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
retour mit lichtgeschwindigkeit


leitnfexer antwortet um 19-09-2012 21:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
Hallo!

Tja, wie der vorschreiber schon festgestellt hat, zuviel Zeit verplempert, das kannst auch mit einer Rakete nicht mehr aufholen...
 


rbrb131235 antwortet um 19-09-2012 21:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
Falkerbe, auch Lichtgeschwindigkeit wäre zu langsam.

Grüße rbrb13


fliesenteddy antwortet um 19-09-2012 22:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
Das geht sich nicht mehr aus. Wenn sie bei 200 km einen durchschnitt von 100 km/h fahren, müssten sie die gesamte Strecke in 2 Stunden gefahren sein. Da sie die ersten 100 km aber nur mit 50 km/h gefahren sind, haben sie die 2 Stunden schon verbraucht. Hoffe das ich keinen Denkfehler habe, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.



Fetzerl antwortet um 20-09-2012 00:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
dann bleibt nur mehr beamen übrig...;-)


Celtic antwortet um 20-09-2012 06:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
Mit an liegenden Achter ;-) ...sprich er müsste mit unendlicher Geschwindigkeit zurückfahren...


Christoph38 antwortet um 20-09-2012 08:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
Mein Vorschlag:

Bei der Hinfahrt fahre ich ein winziges bisschen weniger weit als die 100 km, die gewonnene Zeit nütze ich um mit Lichtgeschwindigkeit die Rückfahrt zu machen.


Mick antwortet um 20-09-2012 11:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
Das geht ganz einfach:

Er behauptet bereits an Punkt B gewesen zu sein, kehrt aber in Wirklichkeit bereits nach 75km wieder um und braust dann mit 150 km/h zurück.
;)


zweitakt250 antwortet um 20-09-2012 12:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
kommt drauf an wie lange er fürs wenden an pkt. B braucht :-)


walterst antwortet um 20-09-2012 13:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
wenn der Rennleiter kulant ist, und dem Fahrer erlaubt, nach Anstoßen der Ziellinie mit der Stoßstange im Rückwärtsgang die Retourstrecke zu bewältigen, dann geht es sich mit lichtgeschwindigkeit vielleicht gerade noch aus


salcmi antwortet um 20-09-2012 15:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
wie wär dieses rätsel:

Im Bus sitzen 15 Leute.

An der ersten Haltestelle steigen 4 Leute aus und 8 Leute ein.
An der zweiten Haltestelle steigen 6 Leute aus und 4 ein.
An der dritten Haltestelle steigen 3 Leute aus und 6 ein.
An der vierten Haltestelle steigen 12 Leute aus und 5 Leute ein.

Wie heißt der Busfahrer??


jacky65 antwortet um 20-09-2012 16:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
Wenn ich der Busfahrer bin, hat er meinen Namen, wenn du es bist hat er Deinen ;-))
ansonsten "Busfahrer"


schellniesel antwortet um 20-09-2012 17:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
Ich hab zwei Geldscheine in meiner Geldtasche! Zusammen sind sie 110€ wert!

Einer davon ist kein 10€ Schein!

Welche Scheine hab ich!!

Mfg Andreas

ps:Kann sein das des einfacher ist wenn man es lesen kann aber wenn man das erzählt kommen viele ewig net drauf!


iderfdes antwortet um 20-09-2012 19:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
Ein Hunderter und ein Zehner würd ich sagen. Was die Durchnittsgeschwindigkeit betrifft, wenn er mit Lichtgeschwindigkeit zurück fährt, braucht er dazu ja keine Zehntausendstel-Sekunde, das könnt man gelten lassen. Obwohl auch in der Theorie höchstens 99,9 % der Lichtgeschwindigkeit erreicht werden können. Außer vom Licht natürlich. Und Tachyonen.


Steyrdiesel antwortet um 21-09-2012 08:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
und was ist beim Elefanten klein und beim Floh groß? =)


mostkeks antwortet um 21-09-2012 11:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
das F


Steyrdiesel antwortet um 21-09-2012 12:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Statt 130 % mal etwas über km/h
richtig.


Bewerten Sie jetzt: Statt 130 % mal etwas über km/h
Bewertung:
3 Punkte von 8 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;359344




Landwirt.com Händler Landwirt.com User