Klarstellung zur Diskussion um GILLES-Biomasseheizungen

Antworten: 37
  16-12-2005 16:02  FrankFrei
Klarstellung zur Diskussion um GILLES-Biomasseheizungen

Sehr geehrter Herr Gillesberger,

schön dass sie sich höchstpersönlich in eine Diskussion zu Heizanlagen einschalten.

Mich jedenfalls scheinen sie gründlich missverstanden zu haben: meine von ihnen oben zitierte Aussage war keineswegs negativ gemeint sondern sollte ganz im Gegenteil auf den reichen Wissens- und Erfahrungsschatz ihrer langjährigen unternehmerischen Tätigkeit hinweisen! Das zeigt auch das "positive Smiley" am ende meines Beitrages ganz deutlich. Es ist bewundernswert wie sie durch modernstes, hoch engagiertes Marketing und wertschöpfungsreiche Produktionsmethoden einen derartigen Absatz erzielen können.

Sollte dies irgendjemand falsch aufgefasst haben distanziere ich mich hiermit ganz ausdrücklich davon!

MfG

FrankFrei


PS: Was gibt es über die von ihnen angestrebte Klage gegen die "Stiftung Warentest" und das Konsumnentenschutzmagazin "Konsument" wegen des schlechten Abschneidens eines ihrer Heizkessel zu berichten? War ja wirklich, wie sie auf ihrer Webseite auch darstellen, eine Frechheit nicht ihre Prüfergebnisse zu verwenden sondern durch eigene, sicher geschobene Tests ihren Kessel als den Schlechtesten darzustellen.

Der Ausgang dieses Verfahrens wäre deshalb für die Interessierten sicher wissenswert.


  16-12-2005 16:45  Herwig36
Klarstellung zur Diskussion um GILLES-Biomasseheizungen

Lieber FrankFrei das dein Komentar eindeutig negativ gemeint war das sieht jawohl jeder!

mfg stefan

  16-12-2005 16:54  ALADIN
Klarstellung zur Diskussion um GILLES-Biomasseheizungen
An Frank Frei!

Ich würde mich wundern, wenn jemand deinen Kommentar über Gilles positiv verstanden hat. Ich selbst habe ihn als zynisch und unnötig verstanden.
Ich habe auch eine heizung von gilles und bin damit überaus zufrieden.
Besonders zufrieden bin ich mit der Betreuung durch Herrn Mittenegger und auch durch den Kundendienst.
Herr Mittenegger ist fast immer auf dem Handy erreichbar und konnte die Probleme immer sofort beheben. Er kommt auch manchmal vorbei um zu fragen ob alles in Ordnung ist. Es waren immer nur Kleinigkeiten. Größere Probleme hat es nie gegeben.
0664/4532321

  16-12-2005 17:06  pinzi1
Klarstellung zur Diskussion um GILLES-Biomasseheizungen
hallo frankfei
du bist wohl einer der übelsten sorte, vorher groß negative meinungen verbreiten, und dann, wenn sich der betroffene zu wort meldet, nicht einmal dazu stehen, sondern sofort auf wiederlichste art versuchen sich einzuschleimen.


  16-12-2005 18:47  milcherzeuger
Klarstellung zur Diskussion um GILLES-Biomasseheizungen
An FrankFrei

Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist aber das Wort "tendieren" habe ich noch NIE im Zusammenhang mit etwas positiven gehört also finde ich das eine große Frechheit sich so rauszureden.

mfg milcherzeuger

  16-12-2005 18:56  ALADIN
Klarstellung zur Diskussion um GILLES-Biomasseheizungen
An frank frei!
Hast du schon weiche Knie?
Was würde dir wohl eine Klage kosten?
Natürlich auch Schadenersatz für Geschäftsentgang.
Die Identität ist leicht feststellbar!

  16-12-2005 19:39  FrankFrei
Klarstellung zur Diskussion um GILLES-Biomasseheizungen

In diesem Forumsthread tummeln sich einige, die halbwegs lesen können.

Zwei davon dürften sogar sinnerfassend lesen können.

Aber begriffen hat noch keiner! :-)

Wie sagte schon der seelige Nestroy: "Es is´ alles Chimäre, aber mich unterhalt´s!" :-)))


PS: Lieber ALADIN, was gibts bei euch in Langeck Neues? :-)


  17-12-2005 06:41  ALADIN
Klarstellung zur Diskussion um GILLES-Biomasseheizungen
FrankFrei!
Hast wohl im Telefonbuch geschaut. Es gibt eben noch Teilnehmer die sich nicht verstecken müssen.

  17-12-2005 13:45  hobbybau
Frank Frei der oberschlaue
Frank Frei immer wenn man von dir beiträge im forum liest hat man das gefühl , von einem oberschlauen und überallesbescheidwissenden -
Weltverbesserer zu lesen.
Es ist echt schon PEINLICH wie obergscheit du dich in jeder diskusion zeigst.
Es würde mich und VIELE ander Forumsleser sicher feuen, wenn du einmal Uraub machst und erst zurückkommst wenn du deinen 90er Feierst.
Vielen Dank für dein Veständniss

  17-12-2005 16:42  FrankFrei
Frank Frei der oberschlaue

Ultra posse nemo obligatur! :-)))


  17-12-2005 17:15  hobbybau
Frank Frei der oberschlaue
und genau des -mogi net aun dir
tuat mir leid du bist ma z´gscheit-


  17-12-2005 17:27  Herwig36
Frank Frei der oberschlaue
ultra posse nemo obligatur, "mehr zu tun, als er kann, ist niemand verpflichtet". lateinisches Sprichwort, das auf den Juristen Celsus im > Corpus iuris zurückgeht.




  17-12-2005 17:28  Icebreaker
Frank Frei der oberschlaue
Hallo Frank - stimmt, ebenso wie: "venire contra factum proprium nemini licet" ;-)

Gscheit ist nicht wer alles weiß, sondern wer weiß, wo er findet, was er sucht ... hat da irgendwann mal auch so ein Gscheiter gesagt; hab vergessen wer, aber gleich mal nachsehen geh ;-))
Gruß Ice

  17-12-2005 17:32  Icebreaker
Frank Frei der oberschlaue
... hey Stefan, du hast somit bewiesen, dass "hobbybau" nicht gelogen hat was seinen IQ betrifft ... wenn er nicht einmal imstande ist einen Satz beim Google einzugeben ... ;-)))
liebe Grüß Ice

  17-12-2005 17:48  atomix
Frank Frei der oberschlaue
Hallo Leute!

Ich weiß nicht was ihr gegen FrankFrei habt. Der oder die macht auf mich jedenfalls stets (=zu vielen Themen) einen sehr kompetenten Eindruck. Das politische Verständnis von FrankFrei erscheint mir auch als jenes eines Bauern und nicht als das eines Jammerers. Und das ist bei Gott nicht das Selbe.
Gruß, Atomix

  17-12-2005 18:52  GerhardW
Frank Frei der oberschlaue
In einer anderen Diskussion hat FrankFrei einmal über Personen die ein demokratisch Recht ausüben so gesprochen als ob es sich bei diesen Person um Müll handeln würde der entsorgt werden muss.
Allein diese Ansicht sagt meiner Meinung nach schon sehr viel über das Innere eines Menschen aus.

  17-12-2005 19:43  josi106
Klarstellung zur Diskussion um GILLES-Biomasseheizungen
wegen der gußabdeckung bei der hargassnerheizung, das ist normal, meine ist 10jahre alt und ich habe diese abdeckung schon zweimal gewechselt. das ist ein verschleißteil, der nicht viel kostet und nur eingelegt wird. bei deinem auto wechselst du ja auch die reifen wenn sie abgefahren sind. ich bin mit meiner heizung sehr zufrieden und würde mir sofort wieder die gleiche kaufen.

  17-12-2005 20:03  hundsbua
Frank Frei der oberschlaue
… ich wünschte eigentlich es wären mehr vom Schlage eines Frank Frei hier …

  17-12-2005 20:12  biolix
Klarstellung zur Diskussion um GILLES-Biomasseheizungen
na dann hundsbua, andere was zu unterstellen etc. das wäre toll, öfter mit lateinischen sprüchen in einem BauernInnen forum zu "punkten, ist noch viel toller... ich lach mich wieder mal krumm.. hausverstand liebe leut, das wäre das was wir wieder mehr bräuchten, nur meine beschiedene Meinung undleute mit Rückgrad...
besonders liebe Grüße mit dem friedlichen Blick auf Weihnachten...
biolix


  17-12-2005 23:21  Chrissi
Klarstellung zur Diskussion um GILLES-Biomasseheizungen
Jetzt wo wir schon bei Latein sind, hab ich für die Interessierten auch gleich ein paar Links. Fad sollt einem aber schon sein ;).

Kurze Grammatik/Vok Einführung:
http://roemr.univie.ac.at/C--Woldan_Wallisch-scrivania-codicillus%20novus.pdf

Und dann Üben, Üben, Üben:
http://www.univie.ac.at/latein/lerg/frames.htm

Und zum Schluss kannst du dich schon auf die Texte stürzen:
http://www.univie.ac.at/klassphil/latein/florilegium.pdf

Gaudeamus igitur...

MfG

  18-12-2005 02:56  FrankFrei
Biolix und Hausverstand? :-))) GerhardW als Wadelbeisser :-(

Bin gerade von einer Party heimgekehrt, schau in den Comp und was sehe ich: MICH als Diskussionsobjekt! :-)))

Selten so gelacht!

Was aber WIRKLICH Ur-Komisch ist: Wenn Biolix über Hausverstand redet! :-))))))


@Gerhard Weissensteiner: Wenn du schon zitierst dann bitte nicht unredlich: In der von dir angedeuteten Diskussion habe ich darauf hingewiesen, dass die Atomkraftwerke (Brennmaterialtransporte) in Deutschland von Demonstranten gestört werden. Mein Zitat: "Die meisten Kosten verursacht in Deutschland die regelmäßige "entsorgung" der Demonstranten! :-)" Mit Anführungszeichen und Smiley.

Dieser Satz war ironisch gemeint, wie vieles von mir, das habe ich dir schon dreimal erklärt. Lang und breit.

Hier jetzt hinterfotzig so zu tun als ob ich "Demokraten entsorgen" lassen würde ist unredlich oder beweist dass du zu der von mir oben angesprochenen Klientel gehörst, die des sinnerfassenden Lesens nicht mächtig sind (funktionaler Analphabetismus nennt man das)

PS: Mein Statement von damals: Was da in Deutschland rund um die "Castor"-Transporte passiert kannst man doch mit recht nur als Sabotage bezeichnen! Oder wie nennst du das wenn Schienen "untergraben" und gelockert werden? Wenn sich "Demonstranten" an Verkehrswegen anketten um eindeutig einen legalen Transport zu stören oder zu verhindern? Und dadurch der Allgemeinheit Millionenkosten verursachen?

Mein Demokratieverständnis ist eben ein anderes, Mehrheiten sind zu respektieren, eine Demonstration darf zu keinem Terrorismus ausarten.. Ich bin deshalb der Meinung, dass es sich bei diesen Chaoten nicht um "Personen die ein demokratisch Recht ausüben" handelt. Sondern um Saboteure des Staatswesens (Man schaue sich nur an wer da aller die "Professionellen Demonstrierer" von weither ankarrt!)

Aber vielleicht liege ich ja mal wieder ganz falsch und die "Leute mit Hausverstand" haben recht! :-)))))


  18-12-2005 09:09  biolix
Klarstellung zur Diskussion um GILLES-Biomasseheizungen
Komisch, grad wieder nimmst du demokratische Rechte von den Menschen die sich gegen das Atomzwischenlager in ihrer nähe wehren !!
Ich hab dir schon vorgeschlagen, bau dich neben das nächste AKW hab aber keine antwort bekommen bzw. endlager.... Demokratische Recht ist eben auch Demonstrationsfreiheit und jemand der Atomanlagen baut sollte sich am anfang klar sein was er mit dem Müll macht und nicht später menschen beglückt die nie etwas damit zu tun haben wollten..
Sehe grad die Demos aus hongkong, legetimes recht oder nur Krawallbrüder ?? FreundeInne, wenn weltweit noch 60% in der LW tätig sind ist es meiner meinug ihr Recht zu demonstrieren und auf ihre situation aufmerksam zu machen.. wenn reisimporte in Korea eigene Märkte zerstören, Bauern in die Slums treibt dann gehört was getan.. nur die WTO macht das gegenteil.. aber schön langsam merkens die Bauern in Europa auch.. und das ist gut so..
also Hausverstand ist das letzte Mittel.. lies mal das Interview mit Prodi in der heuteigen Presse wie weit man "Demokratie beugen" kann , Berlusconi hats in Italien geschafft, und es wird weiter gehen, aber die menschen werdens kapieren das sich viele heute schon "demokratie" erkaufen, leider..
biolix

  18-12-2005 09:23  enh
Klarstellung zur Diskussion um GILLES-Biomasseheizungen
Gilles-Heizungen kommen hier im Forum gerade nicht gut weg. Eines muß man zu Gilles sagen, ein Verkaufsprofi ist diese Person, denn soviel ich weiß, dürfte Herr Gillesberger in Österreich mehr als 50% der gesamten Heizomat-Produktion vertrieben haben. Hochachtung vor solch einer Leistung, wenn sie stimmt.
Der Wechsel auf eine eigene Produktion war eigentlich die logische Konsequenz.
Mich würde aber interesieren wo werden diese Gilles Produkte heute gemacht, Kessel, Austragung, Steuerung
Wenn es jemand weiß, bitte antworten


  18-12-2005 12:26  FrankFrei
Von Demonstranten und Terroristen

Lieber Biolix,

nue EINE ganz kurze Frage:

Was fällt bei euch unter "Demonstration" und wo beginnt euer Terrorismus?

Einfach ankreuzen

Auf der Straße hocken und Verkehr behindern?
Auf Eisenbahnschienen und detto?
Sich an Eisenbahnschienen anketten?
Eisenbahnschienen untergraben?
Eisenbahnschienen losschrauben?
Auf Polizisten spucken?
Auf Polizisten Steine werfen?
Auf Polizisten Molotowciocktails werfen?
Mistkübel usw. als Barrikaden aufstellen?
Mistkübel usw. anzünden?
Polizisten mit Eiern bewerfen?
Auf Polizisten losprügeln?
Aotoscheiben einschlagen?
Autos anzünden?

Würde mich echt interessieren was ihr als "euer demokratisches Recht" anseht!


PS: Falls du dich nicht mehr erinnerst habe ich dir damals geantwortet, dass die natürliche radioaktive Strahlung zB im Waldviertel um ein vielfaches höher liegt als neben dem Zwischen/Endlager in Gorleben und ich damit kein Problem hätte.


  18-12-2005 13:00  Fadinger
Von Demokratur und Staatsterror
.... die einen nennen sie Terroristen, für die wirklich Betroffenen sind es jedoch "Freiheitskämpfer" ....
Und sie treten vor allem dort auf, wo eine Seite das Gewaltmonopol für sich beansprucht! Also vom Polizeiterror eines "Rechtsstaates" hat man ja in Gorleben wirklich schon genug gesehen.

Gruß F

  18-12-2005 13:19  FrankFrei
Von Demokratur und Staatsterror

Wer in einer Demokratie wie den Mitteleuropäischen mit den ausgeprägtesten Individualrechten bis hin zu einem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte NOCH IMMER als sogenannter "Freiheitskämpfer" mit terroristischen Mitteln tätig sein will hat in meinen Augen kein Recht als Demokrat angesehen zu werden.

Und dazu zähle ich auch DICH, Fadinger, nach dieser Aussage von "Demokratur" und "Staatsterror" nicht mehr!

Und ich hoffe dass man solchen Subjekten mit der nötigen Konsequenz begegnet! Auch im Internet. Wehret DIESEN Anfängen!


  18-12-2005 13:39  Fadinger
Von Demokratur und Staatsterror
Wehret DIESEN Anfängen?
Im Falle von FrankFrei klingt es aber eher wie "Wasser auf die Mühlen" oder "gießt Öl ins Feuer", um nicht zu sagen "Kriegserklärung" .....
@FrankFrei, als "echter Demokrat" (das Wort für jemanden, der nur seine Meinung gelten läßt, hab ich zwar irgendwie anders in Erinnerung, glaube eher, das heißt "Diktator") solltest du dich auch mit demokratischen Mitteln an einer Diskusion beteiligen können (nicht zuerst groß schreien und geich wieder erklären, es war ja gar nicht so).
Gruß F

  18-12-2005 14:15  FrankFrei
Von Demokratur und Staatsterror
@ Fadinger

Bei der Demokratie hört sich für mich der Spass auf, und zwar konsequent!

Du lebst heute in einem politischen System, für dessen Schaffung abertausende Menschen ihr Leben geben mussten. Auf Basis ihres Blutzolles kannst du dich heute vor den Computer setzen und dein abstruses "Demokratieverständnis" verbreiten, ohne dass du Konsequenzen fürchten musst, solange du nur links bleibst.

JedenTag sterben auf unserer Welt im Jahre 2005 ungezählte Menschen weil sie NICHT in einem solchen System leben oder aber weil sie für ein auch nur Annäherndes kämpfen!

Einen Atommüll-"Demonstranten" als "Freiheitskämpfer" zu bezeichnen ist eine Verhöhnung all dieser Millionen unterdrückten Menschen auf der Welt. Wie viele davon werden wohl gerade in diesem Augenblick ihr Leben lassen?


  18-12-2005 15:10  Fadinger
Von Demokratur und Staatsterror
Ja FrankFrei,
Zitat: "einen Atommüll-"Demonstranten" als "Freiheitskämpfer" zu bezeichnen ist eine Verhöhnung" Zitat Ende
da stimme ich zu, was ist dann aber der Vergleich von Atommüll-Demonstranten mit Terroristen ???
Gruß F

  18-12-2005 16:17  FrankFrei
Von Demokratur und Staatsterror

Zitat Wikipedia:

"Als Terrorismus (von lateinisch terror „Furcht, Schrecken“) werden taktisch orientierte Gewalttaten (Terror) zur Erzielung von Angst und Schrecken bezeichnet, die verübt werden, um Aufmerksamkeit für politisch oder ideologisch motivierte Ziele zu erreichen."

Nachdenkenswert, nicht?


  18-12-2005 18:15  biolix
Von Demokratur und der Mehrheit der 51%
AN dieser Diskussionmlöchte ichmich nicht mehr beteiligen.. an deine antwort herr mehr frank als frei ;-)) ich hab dir damals glaube ich geantwortet, das w4 strahlt schon jahre so, und ichbezweifle die werte von einem Atommüllager genauso wie bei Temelin z.b. können wir in 90 km luftlinie entfernung höhere werte messen falls das werkl mal läuft udn sie fallen falls es nicht läuft.. aber wenn mal nur eine kleinigkeit passiert, nicht tschernobyl, nur eine kleinigkeit, eine kleine verstrahlung dann hät ich dich gerne hier was du den leuten erzählst was sie die nächsten jahre mit ihrer ernte machen sollen, mit ihrem grund etc. darum hätte ich gerne ne antwort ob du im umkreis von einigen km daran wohnen willst ? leider diese frage genauso wie viele viele andere beantwortest du nicht..
bzw. wer wird dir kosten beim nächsten atomunfall in europa übernehmen ??
biolix

p.s. und zu rüberschrift: hab gestern wieder mal eine pressemeldung von grillitsch und dem Bauernbund gelesen da steht drin "Grillitsch bekräftigte die Ausrichtung des Bauernbundes in Richtung klares Bekenntnis zum Eigentum, Absicherung der Eigentumsrechte..." ich werde mihc bei der nächsten Komassierung wo es um leute geht die sich darum wehren ihre z.b. biol. bewirtschaftenden Äcker nicht zu verlieren an den BB wenden, das ist die Demokratur der 51% und die ist eine Frechheit, aber dazu steht der BB ????

  18-12-2005 18:52  FrankFrei
Von Demokratur und der Mehrheit der 51%

Ich denke auch das hier alles gesagt ist.

Nur eine Frage an den Herren mit dem "Hausverstand": Wäre es denn besser wenn die 49% das Sagen hätten? Oder genügen 30%? Oder wäre es in "Deiner" Demokratie am Besten wenn 10% das Befehlen hätten? Oder gar nur Einer (wenn er nur ja BIO ist :-) )?

"Demokratie ist die Schlechteste aller Staatsformen, aber es gibt leider keine Bessere!" Und manchmal, nur ganz ganz selten zählt halt auch bei uns das Gesamtwohl dann mehr als das eines Einzelnen.

Und wenn bei Komassierungen ALLE jammern dass sie draufgezahlt haben (ich kenne bisher kaum was anderes) dann kann es ja gar nicht so schlecht gewesen sein! :-)




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.