Erfahrung mit Maissaatgut von OSEVA?

Antworten: 1
Haa-Pee 02-09-2012 22:09 - E-Mail an User
Erfahrung mit Maissaatgut von OSEVA?
zur abwechslung wieder mal ein fachbeitrag im "klage und fundraising" forum....

wer von euch hat OSEVA (CZ maisvertrieb und zucht) aktuell auf den feldern stehen?

wenn ja welche sorten?
und wie sehen die qualitätsparameter aus?

feldaufgang,bestandesentwicklung,erträge?


179781 antwortet um 03-09-2012 21:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Erfahrung mit Maissaatgut von OSEVA?
Vielleicht solltest du dich einmal dort wo das Saatgut herkommt erkundigen, was das genau für eine Sorte ist. Es gibt bei uns und in den Nachbarländern ja kaum eigene Zucht bei Mais. Das sind in der Regel Lizenzvermehrungen von bekannten Konzernen. Hinter so mancher "Eigenmarke" von Saatguterzeugern verbirgt sich eine solche Kopie.

Gottfried


Bewerten Sie jetzt: Erfahrung mit Maissaatgut von OSEVA?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;357077




Landwirt.com Händler Landwirt.com User