John Deere JD 590 (Problem mit Netzbindung)

Antworten: 5
ewtr antwortet um 28-07-2012 19:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere JD 590 (Problem mit Netzbindung)
hallo
mit welchen netz fährst du ,abschneidmesser ist scharf.
mfg


179781 antwortet um 28-07-2012 23:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere JD 590 (Problem mit Netzbindung)
Bei usererr war so ein Problem auch einmal. Hauptursache war das runde Blech unter den Zuführungswalzen, das das Netz an die Gurten heranführen sol. Das war mit Schmutz von nassen Siloballen verpappt und zudem verbogen. Da ist das Netz hängengeblieben und hat sich aufgestaut. Wir haben dieses Blech ausgebogen und blankpoliert. Dann hat es wieder funktioniert.
Schlechte Schneide am Messer kann auch zu Schwierigkeiten führen, weil das Netz nicht glat abgeschnitten wird sondern zu Knäueln zerrupft.
Also alles auf dem Weg von den Walzen in die Presse ausbauen, ordentlich in Stand setzen und wieder (richtig!!) zusammenbauen. Dann müsste sie wieder funktionieren.

Es hört sich ein bisserl danach an, dass du mit der Presse nur fährst und sie zu wenig wartest. Gutes Zeichen für die Presse, wenn sie trotzdem immer funkitoniert hat.

Gottfried


puller antwortet um 29-07-2012 10:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere JD 590 (Problem mit Netzbindung)
Nach mehr als 15 Jahren Erfahrung mit 4 verschiedenen John Deere Modellen (550 und 590) kann ich nur sagen, die Netzbindung ist der Presse Glückssache. Geholfen hat hier eine Kamera unter der Heckklappe, damit ich sehen kann, ob das Nezt überhaupt angelaufen ist. Schmutz und Rost sollten hier nicht vorhanden sein, vor allen bei nasser Grassilage ein Problem. Es ist ein wenig wie Lotto, erst wenn der kaputte Ballen hinter der Presse steht, kann man sich sicher sein, dass es mit der Netzbindung wieder Schwierigkeiten gegeben hat. Bei den Wettbewerbern läßt sich die Netzrolle nicht so bequem einlegen, aber die Funktion geht wesentlich besser.

Also wie schon in anderen Antworten berichtet, Dellen und Rost beseitigen, dann wird es ein wenig besser.



bernhard.k(5nx16) antwortet um 05-09-2016 15:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere JD 590 (Problem mit Netzbindung)
Darf man fragen, welche Kamera da verwendet wurde? Wäre an einer solchen Lösung auch interessiert.


Bewerten Sie jetzt: John Deere JD 590 (Problem mit Netzbindung)
Bewertung:
4.33 Punkte von 6 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;352118




Landwirt.com Händler Landwirt.com User