jagdpassion 21-07-2012 17:39 - E-Mail an User
die Schweizer sind praktisch und schlau
Als der liebe Gott den Schweizer erschaffen hatte, war ihm dieser sogleich ans Herz gewachsen.
Also fragte ihn der liebe Gott: "Mein lieber Schweizer, was kann ich noch für dich tun?"

Der Schweizer wünschte sich schöne Berge mit saftigen grünen Wiesen und kristallklaren Gebirgsbächen. Gott erfüllte ihm diesen Wunsch und fragte wiederum: "Was willst du noch?".

Darauf der Schweizer: "Jetzt wünsche ich mir auf den Weiden gesunde, glückliche Kühe, die die beste Milch auf der ganzen Welt geben." Gott erfüllte ihm auch diesen Wunsch, und der Schweizer molk eine der Kühe und ließ Gott ein Glas von der wunderbaren guten Milch kosten.

Und wieder fragte Gott: "Was willst du noch?"

"Zwei Franken fünzig für die Milch!"


Schweiz antwortet um 21-07-2012 20:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
die Schweizer sind praktisch und schlau
Hallo
Für Kuhmilch gibs leider nicht soviel. Aber ein Freund von mir melkt Wasserbüffel, der hat wirklich Fr. 2.50.- pro Liter. Jahresleistung pro Tier ca. 3000 kg.

Gruss aus der Schweiz


rotfeder antwortet um 21-07-2012 21:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
die Schweizer sind praktisch und schlau
Hallo!
Nun so schlau erscheinen mir die Schweizer nun auch wieder nicht. Denn sonst hätten sie sich statt der Berge eine Ebene mit besten Schwarzerdeböden gewünscht. Da kann man die schlagkräftige Technik viel besser einsetzen, z.B. ist das Silieren mit einem 600 PS Feldhächsler im steilen Berggebiet nicht möglich.



walterst antwortet um 22-07-2012 03:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
die Schweizer sind praktisch und schlau
@rotfeder

Fürs Schifahren und als Baugrund für Bankgebäude taugen die Schwarzerdeböden halt auch nicht.......


Bewerten Sie jetzt: die Schweizer sind praktisch und schlau
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;351356




Landwirt.com Händler Landwirt.com User