Alexandrinerklee eineggen oder nicht?

Antworten: 5
Steira 16-07-2012 19:47 - E-Mail an User
Alexandrinerklee eineggen oder nicht?
Hallo,
Will jetzt noch Klee bauen für Siloballen. Hab das Gerstenfeld gepflügt und übereggt vor ca10 Tagen!
will jetzt noch mal eggen und dann mit dem APV sähen. Soll ich dann den klee nochmal eineggen???

MFG A STEIRA


wene85 antwortet um 16-07-2012 19:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Alexandrinerklee eineggen oder nicht?
Kostet der Diesel nix !!!!

Ok ich werd auch meine Getreidefelder seicht pflügen und dann einmal gleich nach dem Pflügen mit KE drüber und dann mit SÄhmaschine sähen. Weil Grubber passt zu meinen Traktor keiner ran deshalb nehme ich den Pflug.
Aber du hast ja sonst eh immer gegrubbert Warum heuer nicht.
Würde vorher mit dem APV sähen dann drübereggen.
Aber 2 mal eggen zahlt sich für Begrünung normal nicht aus.

mfg


wene85 antwortet um 16-07-2012 19:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Alexandrinerklee eineggen oder nicht?
Kostet der Diesel nix !!!!

Ok ich werd auch meine Getreidefelder seicht pflügen und dann einmal gleich nach dem Pflügen mit KE drüber und dann mit SÄhmaschine sähen. Weil Grubber passt zu meinen Traktor keiner ran deshalb nehme ich den Pflug.
Aber du hast ja sonst eh immer gegrubbert Warum heuer nicht.
Würde vorher mit dem APV sähen dann drübereggen.
Aber 2 mal eggen zahlt sich für Begrünung normal nicht aus.

mfg



DJ111 antwortet um 16-07-2012 19:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Alexandrinerklee eineggen oder nicht?
Ich würd mir das 2. Mal Eggen ersparen!
Streuer an die Fronthydraulik und hinten eine Walze (Cambridge z.B.) anhängen!

Gruß, DJ


schellniesel antwortet um 16-07-2012 19:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Alexandrinerklee eineggen oder nicht?
Striegeln fertig!

so wies jetzt geschüttet hat hättets nicht mal das machen müssen!


Wunderwuzi antwortet um 16-07-2012 20:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Alexandrinerklee eineggen oder nicht?
Hallo ich fahr mit der cambrigewalz drüber weil der acker schön angdrückt ist und kannst besser mähen.

mfg wunderwuzi


Bewerten Sie jetzt: Alexandrinerklee eineggen oder nicht?
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;350663




Landwirt.com Händler Landwirt.com User