Vermarktung von Hafer

Antworten: 2
Martin2404 13-07-2012 12:49 - E-Mail an User
Vermarktung von Hafer
Hallo
Habe heuer die Sorte MAX angebaut und möchte den Hafer so gut wie möglich vermarkten.
Kann man diese Sorte auch als Haferflocken bzw. als Lebensmittel vermarkten?
Braucht man dafür einen Abnahmevertrag?
Welche Tipps könnt ihr mir geben!?
mfg


Paul10 antwortet um 13-07-2012 21:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Vermarktung von Hafer
Mein Lieblingsgetreide ist Hafer........ Nur den vor der Ernte zu vermarkten geht eher schlecht. Der Handel will den erst gedroschen anschauen. Das Hektolitergewicht soll stimmen.Die Farbe auch.
Das ist ja erst nach der Ernte zu sehen. Das Problem ist dann folgendes: Der Drescher ist da und ich muß das Korn abfahren. Dann ist es beim Händler und der ist recht freundlich aber nicht unbedingt dein Freund. Ich hab nun das Glück das mein Nachbar eine große Halle hat. Da fällt das Korn von 15 ha nicht sonderlich groß auf.....Dann lass ich das einige Tage ruhen .Ja und dann klapper ich die Händler ab. Wenn der Hafer gut aussieht(Regen macht die Körner grau) schickt der Händler evtl ne Probe zur Schälmühle Abnahmevertrag vor der Ernte macht sicher kein Händler.
Gruß Paul


martin2503 antwortet um 13-07-2012 22:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Vermarktung von Hafer
@paul10 Tolle Vermarktungsstrategie- gefällt mir.



Bewerten Sie jetzt: Vermarktung von Hafer
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;350278




Landwirt.com Händler Landwirt.com User