TV-Tipp: Wie viel Fleisch verträgt die Welt?

Antworten: 4
traktorensteff 12-07-2012 18:12 - E-Mail an User
TV-Tipp: Wie viel Fleisch verträgt die Welt?
3sat
12. Juli 2012
1830 Uhr
Nano spezial:
Wie viel Fleisch verträgt die Welt?

Soweit ich gesehen habe, geht es nicht nur um Fleisch an sich (Konsum) sondern auch um die fragwürdigen Produktionsmethoden in manchen Ländern.

Hier die Sendung zum Nachsehen online:
http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=23230

Und noch eine Reportage zum Thema Fleischproduktion und Konsum:
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/152558/index.html



 
 


Indianerlandwirt antwortet um 12-07-2012 20:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
TV-Tipp: Wie viel Fleisch verträgt die Welt?
Fleisch essen als moralisches "entweder- oder" Thema. Vegetarismus als Status-Symbol. Inklusive "Geld machen" Zitat: "... ab 2030 werden sich nur noch Reiche und Privilegierte Fleisch leisten können. Diese Sendung spielt alle Stücke auf welche Menschen abfahren.




traktorensteff antwortet um 12-07-2012 22:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
TV-Tipp: Wie viel Fleisch verträgt die Welt?
Manche Themenbereiche wurden übertrieben dargestellt, das stimmt. Ich habe die Sendung "nano" eigentlich nicht so reißerisch in der Themenanalyse eingeschätzt. Ganz ausgewogen war die Berichterstattung ehrlich gesagt nicht, aber wichtige Themenbereiche wurden angeschnitten.



sturmi antwortet um 14-07-2012 15:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
TV-Tipp: Wie viel Fleisch verträgt die Welt?
"Eine Alternative zum Fleisch könnten in der Zukunft Insekten sein."
Die Bobos lassen grüßen, Mahlzeit! ;-)) Das wäre doch auch was für den Biolix, so ein Insektenburger oder ein Mehlwürmersnack! :-D
Bei lebendigem Leib ins heiße Wasser in die heiße Pfanne! Wo bleiben die Tierschützer?!
http://www.youtube.com/watch?v=24Z2KWJdQZ0
MfG Sturmi


Bewerten Sie jetzt: TV-Tipp: Wie viel Fleisch verträgt die Welt?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;350223




Landwirt.com Händler Landwirt.com User