Neue Getreidemühle steht an

Antworten: 4
Humptidumpti 08-07-2012 10:34 - E-Mail an User
Neue Getreidemühle steht an
Hallo!

Ich wollte mal das Thema Getreidemühle in die Runde werfen. Ich habe einen Schweinezuchtbetrieb und schrote etwa 1 to Getreide / Tag mit einer alten Skiold Mühle (7,5 kw).
Diese Mühle ist bei mir anscheinend Leistungsmäßig an der Grenze, da auch Trockenschnitzel über diese laufen und nun sind doch schon öfters Schweißarbeiten von Nöten. Die Trockenschnitte wird derzeit auch nur über die Windflügel zerkleinert und nicht über das Sieb (Zwecks Verschleiß).
Jedenfalls hätte ich gerne eine Empfehlung von Euch für eine neue Schrotmühle. Mir bekannt sind nur Fa. Gruber und Ley. Gibt es noch andere (bessere/günstigere) Firmen? Die Saugleistung sollte auch verbessert werden, da dich Trockenschnitte sehr langsam nachrinnt.
Ich bin schon auf Tips Gespannt. lg


mostilein antwortet um 08-07-2012 11:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Getreidemühle steht an
schau bei firma voran mal vorbei


Bobbl antwortet um 09-07-2012 08:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Getreidemühle steht an
Hallo es gibt auch die Firma Himmel



dahans antwortet um 09-07-2012 10:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Getreidemühle steht an
Ein besonders erfahrender Vertreter ist Gruber Hans ,war vor 20 Jahren Monteur und ist bei der Firma Gruber aus Gasbalthofen Vertreter (nicht verwandt ) , wäre für dich empfelendswert Kontakt aufzunehmen !Auch die Produkte sind führend !


FraFra antwortet um 09-07-2012 11:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Getreidemühle steht an
buschhoff


Bewerten Sie jetzt: Neue Getreidemühle steht an
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;349883




Landwirt.com Händler Landwirt.com User