Holzofen mit METERSCHEITER

Antworten: 5
  24-05-2012 11:34  martin2503
Holzofen mit METERSCHEITER
Hat jemand so einen, oder weiss etwas darüber.
Bitte um Info.

  26-05-2012 09:51  browser
Holzofen mit METERSCHEITER
Es gibt anscheinend nur 2 am Markt termostrom Strebel und köb bzw jetzt unter viesmann

Funktionieren werden woll beide oder

  26-05-2012 10:34  G007
Holzofen mit METERSCHEITER
Wir haben einen solchen Ofen. Es ist ein dänisches Produkt mit den Namen Passath. Es gehen knapp 1 Meter Scheite hinein. Gekauft 1985 um 25.000.- Schilling. Ausstattung ohne Rost, das heißt nach dem Kachelofen Prinzip mit Glutbett und 2 Luftklappen. Wir sind immer noch sehr gut zufrieden mit dem Ofen, es war bis jetzt keine einzige Reparatur notwendig. Wir haben viele Umbauten gemacht und das Abfall- und auch Bauholz zu verheizen durch die grosse Länge war traumhaft. Ob der Kessel so sparsam ist wie die heutigen Modelle kann ich nicht sagen. Aber dadurch das man Meter Scheiter verheizen kann ist mir der eine oder andere Meter Mehrverbrauch egal.

  26-05-2012 12:40  Halodri
Holzofen mit METERSCHEITER
Fa. Lopper baut und vertreibt Meterscheiteröfen ( glaube ab 30KW). Firmensitz ist in Bayern, haben aber auch einen Vertrieb in Österrreich und sind hierzulande auch auf diversen Messen zu sehen.


  26-05-2012 15:55  browser
Holzofen mit METERSCHEITER
Hallo Martin kannst ja denn einheizer mal fragen
Ob der noch lebt ist ja fraglich

  27-05-2012 16:29  aBaua
Holzofen mit METERSCHEITER
Wir haben einen Meterscheitofen von der Firma HDG-Bavaria aus Massing in Bayern. Funktioniert einwandfrei. Zu befüllen ist er von vorne. Unserer hat oben noch eine Öffnung für Reisig und Kleinmaterial, ist zwar ein Extra aber voll praktisch. Bis jetzt sind wir voll zufrieden damit.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.