Gift im Essen - die Lust an der Panik

Antworten: 6
  21-05-2012 19:33  apfel11
Gift im Essen - die Lust an der Panik
„Pestizide lauern auf Weintrauben oder Johannisbeeren gefährden unsere Gesundheit. Das jedenfalls glauben viele Deutsche. Dabei waren Lebensmittel nie so sicher wie heute,“ erinnert Anja Reschke in der für ARD „Panorama“-Sendung vom 10. Mai 2012. Warum solche Meldungen kaum jemanden interessieren, liege nicht nur an den Medien, sondern auch an den Umweltorganisationen, die von „Skandalen“ leben. „Panik verbreiten, obwohl darfür keine Gründe vorliegen“. Ein „Geschäft“, das NGO perfekt beherrschen?
Der Film kann unter dem angeschlossenen Link in der Mediathek der ARD abgerufen werden.


  21-05-2012 21:26  sturmi
Gift im Essen - die Lust an der Panik
Ob der Biolix auch lernfähig ist?! :-P
MfG Sturmi

  22-05-2012 09:59  kolli
Gift im Essen - die Lust an der Panik
Die wenigsten von uns fahren im eigenen Hausgarten mit der Giftspritze. Nicht weil wir Panik hätten, sondern weil wir ganz einfach lieber Obst und Gemüse essen, das ungespritzt ist.

Wenn der Konsument die gleiche Einstellung hat, dann gilt er als Panikmacher, dumm und arrogant.

  22-05-2012 10:23  helmar
Gift im Essen - die Lust an der Panik
Aber etwas das nicht prall und rund im Regal liegt, kauft er auch nicht.
Mfg, Helga


  22-05-2012 15:03  biolix
Gift im Essen - die Lust an der Panik
na sicher.. bio..;-))

ja lernfähig bin ich das ganze leben... wusst gar nciht das ich was "Skandalisiere"... Ich meine wer mit den eigenen Tatsachen das er "Gentechsojavollspaltenschweinebauer" ist nicht leben kann und das als "Skandalisierung" vielleicht sieht , der muss schon mal drüber nachdenken.. ;-)

lg biolix





  22-05-2012 16:20  sturmi
Gift im Essen - die Lust an der Panik
"wusst gar nciht das ich was "Skandalisiere"..."
@biolix
Neee nie und nimmer, du bist doch der "Aufklärer"! ;-)))
MfG Sturmi



  23-05-2012 18:32  Johannfranz
Gift im Essen - die Lust an der Panik
@ Helga
....................genau das ist der Punkt ! Mein Vater ist vor Jahren mal mit Äpfeln, wie sie halt im Obstgarten wachsen, ohne eine einzige Spritzung, zum Wochenmarkt gefahren , und mit der selben Menge wieder nach Hause; weil sie eben ,Wie Du schreibst , nicht prall ,rund und glänzend da gelegen sind,sondern halt mal ein bissl schorfig :
Dann das Gejammere über " Gift im Essen".......................................



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.