"Steiz" auf der Hohen Wand......

Antworten: 7
helmar 20-05-2012 22:20 - E-Mail an User
"Steiz" auf der Hohen Wand......
....im heutigen Sonntag-Kurier zu lesen.....nachdem im Vorjahr etliche Steinböcke auf der Hohen Wand zum Abschuß freigegeben und auch geschossen wurden, erfolgte auch für heuer eine Freigabe für 12 Stück. Dazu ist es gekommen weil sich diese Tiere auf der Hohen Wand sehr gut vermehrt haben und inzwischen nicht nur im Natura 2000 Gebiet allerhand streng geschütze Pflänzchen fressen, sondern auch das Gamswild verdrängen. Sogar seitens der beamteten und unbeamteten Naturschützer gibt es keine Proteste gegen diese Maßnahmen.....
Aus manchen Seiten der Jägerschaft kommen nun Bedenken dass sich Steinböcke mit andererelei Getier paaren könnten und die Folge sogenannte "Bastarde" wären. Ein so ein Tierchen ist ja inzwischen angeblich in die Fotofalle gegangen.....ein oder eine "Steiz" Steinbock mal Ziege.....wenn das Bild kein Fake ist. Nur wo, um alles in der kam der Ziegenbock her? Oder ist eine Hausziege auf nimmerwiedersehen mit einem Steinbock ausgebüxt?...............Manche Kreuzungen sind ja unfruchtbar....
ich weiss nicht ob sowas in anderen Teilen unseres Landes auch schon gesichtet/fotografiert wurde oder ob das eine Besonderheit im Schneebergland/Hohe Wand Gebiet ist.
Mfg, Helga


traun4tler antwortet um 21-05-2012 12:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
"Steiz" auf der Hohen Wand......
Hallo Helga!
Kreuzungen Steinbock mit Ziege sind wegen der nahen Verwandtschaft möglich! Der Steinbock sucht sich seine "staubenden" Ziegen schon. Kollegen aus den Gebirgsregionen berichten von Almnachwuchs wo die Ziegenkitze 2 Meter aus dem Stand springen. Da gibt es sicher mehr Geschichten ohne "Jägerlatein" aus´n Gebirg...Ich hab schon einige gehört! - Wer weiß mehr dazu?
Grüße Sepp


tch antwortet um 21-05-2012 14:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
"Steiz" auf der Hohen Wand......
Kreuzungen in der Tierwelt sind sehr viele bekannt
Wolfshund
Maulesel
Muli
Ameisenbär
Ameisenlöwe

tch




Christoph38 antwortet um 21-05-2012 14:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
"Steiz" auf der Hohen Wand......
apropos Ameisenbär, Pferdehirsch usw.
es gibt sogar Kreuzungen die sich nicht aufs Tierreich beschränken: zB Nilpferd ;-)


tristan antwortet um 21-05-2012 14:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
"Steiz" auf der Hohen Wand......
oder Dieselross


tch antwortet um 21-05-2012 16:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
"Steiz" auf der Hohen Wand......
tiegerfisch.....:-)

tch


walterst antwortet um 21-05-2012 17:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
"Steiz" auf der Hohen Wand......
ochsenfrosch
zitronenfalter
Geisfuß
Gerüstbock


tristan antwortet um 21-05-2012 19:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
"Steiz" auf der Hohen Wand......
Saubär


Bewerten Sie jetzt: "Steiz" auf der Hohen Wand......
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;344670




Landwirt.com Händler Landwirt.com User