"Steiz" auf der Hohen Wand......

Antworten: 7
  20-05-2012 22:20  helmar
"Steiz" auf der Hohen Wand......
....im heutigen Sonntag-Kurier zu lesen.....nachdem im Vorjahr etliche Steinböcke auf der Hohen Wand zum Abschuß freigegeben und auch geschossen wurden, erfolgte auch für heuer eine Freigabe für 12 Stück. Dazu ist es gekommen weil sich diese Tiere auf der Hohen Wand sehr gut vermehrt haben und inzwischen nicht nur im Natura 2000 Gebiet allerhand streng geschütze Pflänzchen fressen, sondern auch das Gamswild verdrängen. Sogar seitens der beamteten und unbeamteten Naturschützer gibt es keine Proteste gegen diese Maßnahmen.....
Aus manchen Seiten der Jägerschaft kommen nun Bedenken dass sich Steinböcke mit andererelei Getier paaren könnten und die Folge sogenannte "Bastarde" wären. Ein so ein Tierchen ist ja inzwischen angeblich in die Fotofalle gegangen.....ein oder eine "Steiz" Steinbock mal Ziege.....wenn das Bild kein Fake ist. Nur wo, um alles in der kam der Ziegenbock her? Oder ist eine Hausziege auf nimmerwiedersehen mit einem Steinbock ausgebüxt?...............Manche Kreuzungen sind ja unfruchtbar....
ich weiss nicht ob sowas in anderen Teilen unseres Landes auch schon gesichtet/fotografiert wurde oder ob das eine Besonderheit im Schneebergland/Hohe Wand Gebiet ist.
Mfg, Helga

  21-05-2012 12:06  traun4tler
"Steiz" auf der Hohen Wand......
Hallo Helga!
Kreuzungen Steinbock mit Ziege sind wegen der nahen Verwandtschaft möglich! Der Steinbock sucht sich seine "staubenden" Ziegen schon. Kollegen aus den Gebirgsregionen berichten von Almnachwuchs wo die Ziegenkitze 2 Meter aus dem Stand springen. Da gibt es sicher mehr Geschichten ohne "Jägerlatein" aus´n Gebirg...Ich hab schon einige gehört! - Wer weiß mehr dazu?
Grüße Sepp

  21-05-2012 14:32  tch
"Steiz" auf der Hohen Wand......
Kreuzungen in der Tierwelt sind sehr viele bekannt
Wolfshund
Maulesel
Muli
Ameisenbär
Ameisenlöwe

tch


  21-05-2012 14:38  Christoph38
"Steiz" auf der Hohen Wand......
apropos Ameisenbär, Pferdehirsch usw.
es gibt sogar Kreuzungen die sich nicht aufs Tierreich beschränken: zB Nilpferd ;-)


  21-05-2012 14:43  tristan
"Steiz" auf der Hohen Wand......
oder Dieselross

  21-05-2012 16:46  tch
"Steiz" auf der Hohen Wand......
tiegerfisch.....:-)

tch

  21-05-2012 17:27  walterst
"Steiz" auf der Hohen Wand......
ochsenfrosch
zitronenfalter
Geisfuß
Gerüstbock

  21-05-2012 19:47  tristan
"Steiz" auf der Hohen Wand......
Saubär



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.