Vorauflauf beim Spritzen von Kürbissen

Antworten: 2
mario844 01-05-2012 17:56 - E-Mail an User
Vorauflauf bei kürbissen spritzen
Hy
Wie spritzt ihr die kürbisse? Hab bis diesen jahr immer 1,25 liter dual Gold und 0,25 liter Centium CS gespritzt, nach dem setzten!
Überlege aber Flexidor beizugeben ? Hilft das noch mehr? Wie soll die Mischung sein?
Das Flexidor ist ja sehr teuer? Rentiert es sich?
So wie es jetzt aussieht in der Süd Ost Steiermark wird ja auch kein grosser niederschlag kommen! Wirkt es trotzdem man soll ja nach dem setzten nicht all zu lange warten?
Danke für eure antworten!
Lg Mario


schellniesel antwortet um 01-05-2012 22:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Vorauflauf bei kürbissen spritzen
Nun ja kommt drauf an welchen Unkrautdruck du hast?

zwecks Wirkung hatte ich noch nie große Probleme mit Dual Gold und centium war auch schon mal 14 tage nach dem spritzen kein niederschlag!
Mit der Wassermenge nicht sparen beim ausbringen!!! Also an die 400l/ha sind schon sinnvoll!

bei flexidor sind ja innerhalb von 10tagen schon 15mm regen quasi "vorgeschrieben" um eien sicher wirkung zu garantieren! für mich etwas zu teuere spaß um so unsicher in der wirkung zu sein aund auch für eneg Kürbisfruchtfolge eher auch etwas zweifelhaft anzusehen!
Also ich spar mir Flexidor für heuer mal und nächstes Jahr wird ohne dies wieder alles neu für mich!!

Mfg Andreas





mario844 antwortet um 02-05-2012 20:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Vorauflauf bei kürbissen spritzen
Danke Andreas werd dieses jahr mal probieren mit flexidor beigabe! Teuer Ja!
Sollte auch bei dual Gold und centium regnen danch oder?



Bewerten Sie jetzt: Vorauflauf bei kürbissen spritzen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;342458




Landwirt.com Händler Landwirt.com User