Auswinterung bei Luzerne

Antworten: 1
  26-04-2012 22:55  179781
Auswinterung bei Luzerne
Bei uns ist die Luzerne im 2. Jahr Hauptnutzung schlecht aus dem Winter gekommen. Das steht auf einem Großteil vom Feld etwa 1/3 von dem Bestand, wie er sein sollte. Von einigen Stöcken die man aus dem Vorhjahr noch sieht, treiben ganz zaghafte kleine Blätter aus. Ob die noch zu einem Ertrag kommen?
Ich glaube die Fläche werde ich wohl umbrechen müssen und etwas anderes hinbauen.

Gottfried

  27-04-2012 11:47  Noro
Auswinterung bei Luzerne
ich bin ja nicht so weit weg von dir, aber bei mir is die Luzerne gut aus dem wintergekommen, trotz -22 grad ohne Schneedecke.
Es sei angemerkt, dass die Luzerne 10 -15 cm hoch in den Winter gehen, nicht zu tief geschnitten und nur 4 mal geschnitten werden sollte.
Hälst du das ein, hat sie genügend Zeit Assymilate und Nährstoffe zu speichern. Nebenbei. lass dir noch n bisschen Zeit und schau raus in die Natur, wir waren letztes Jahr um die Zeit schon viel weiter und der erste Schnitt wird sich bei uns noch ein besser zwei wochen gedulden müssen.

gruß
th



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.