NEW HOLLAND TN 60 DA Turbo Geräusch an der Hinterachse

Antworten: 4
  18-04-2012 14:09  josef2108
NEW HOLLAND TN 60 DA Turbo Geräusch an der Hinterachse
Hallo wer kann mir helfen ?

Habe einen New Holland TN 60 DA Turbo gekauft
Bj 2005 72 PS 3000 h ganz normales Getriebe und keine Lastschaltung.
Habe erst nach dem Kauf bemerkt das der Traktor beim fahren mit den schnellen Gängen beim vor und rückwärtsfahren ein lautes singendes Geräusch hat.
Der Händler hat mir gesagt das währe normal ?
( Differrential Flankenspiel)
Aber das Geräusch ist nicht auszuhalten,weil mann immer einen defekt vermutet.
Wer kann mir Tips geben oder von seinen Erfahrungen berichten.

Mfg Josef2108

  18-04-2012 16:45  Aigner1990
NEW HOLLAND TN 60 DA Turbo Geräusch an der Hinterachse
unser new holland hat das auch im allradbetrieb, weil die umfangsgeschwindigkeit der schneller abbauenden vorderreifen nicht mehr zur umfangsgeschwindigkeit der hinterreifen passt......
....und bei unseren 1065 "singt" das diff der hinterachse weil ein hinterreifen mehr abgefahren ist....

...einfach mal verschleiß der reifen kontrollieren ob ungleich abgefahren und ob es nur im allradbetrieb ist oder nicht....

mfg

  18-04-2012 17:39  josef2108
NEW HOLLAND TN 60 DA Turbo Geräusch an der Hinterachse
Hallo Aigner 1990
Danke für die schnelle Antwort !
Ich habe vorne und hinten neue Reifen montiert.
Er singt auch ohne eingeschalteten Allrad.
Ich hoffe es ist nichts gröberes.

Mfg josef2108


  28-06-2012 11:48  obern
NEW HOLLAND TN 60 DA Turbo Geräusch an der Hinterachse
Hallo!
Auch bei unserm NH TN 60 DA Bj. 2007 singt es in der Hinterachse. Aber nur bei schnellerer Straßenfahrt .Das Geräusch wird bei eingeschaltenem Allrad noch etwas lauter. Aber den Allradantrieb schalte ich auf
Asphalt sowiso immer aus. Das Geräusch war schon von Anfang an und ist bei dieser Baureihe ganz normal.




  28-06-2012 14:24  kraftwerk81
NEW HOLLAND TN 60 DA Turbo Geräusch an der Hinterachse
meiner hat das (eher) nicht - der scheppert nur wennst untertourig fährst bzw. pfeift im Allradbetrieb bei schnellerer Strassenfahrt.

Wenn man sich so einen kauft sollte man sich bewusst sein dass er eben billigst gebaut ist und teure Kupplungs- und Getriebereparaturen fix einzukalkulieren sind.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.