Der Sch(l)üssel zur Korruption?

Antworten: 9
  16-04-2012 07:37  walterst
Der Sch(l)üssel zur Korruption?
Wolfgang Schüssels Ausscheiden aus dem Nationalrat im Herbst soll zufällig passiert sein, kurz nachdem ihm ein Abhörprotokoll eines Gespräches mit KHG vorgelegt wurde. Dieses Protokoll soll auf Schüssels Verlangen inzwischen vernichtet worden sein, der Inhalt ist aber bekannt.
Bin gespannt, was da wieder an unschuldiger Vermutung zu Tage tritt.

  16-04-2012 11:48  Christoph38
Der Sch(l)üssel zur Korruption?
gewöhnlich heisst es:
aus persönlichen Gründen zurückgetreten

Diese Aussage ist meist auch nicht falsch, da irgendein persönliches Element immer vorliegt.

Man wird aber davon ausgehen müssen, dass die ÖVP alles tun wird um keine "Schüssel-Affäre" am Hals zu haben. Man sieht ja schon beim U-Ausschuss das die grosskoalionäre Zusammenarbeit sich wieder "verbessert" und man weiteren Untersuchungen nicht mit Freude entgegenschaut.

Als ca. 23% Partei würde die ÖVP wohl Richtung 15% anzusiedeln sein, wenn der Altkanzler auch noch aufgeblattelt wird.
Dann noch einen Spindeleggerskandal hinten nach und die ÖVP kann sich bei der "Biggest-Looser" Sendung anmelden.

  16-04-2012 12:31  Christoph38
Der Sch(l)üssel zur Korruption?
hier noch der Link zum Profil:
 

  16-04-2012 15:12  fliege
Der Sch(l)üssel zur Korruption?
Alles nur Publicity oder glaubt ihr die Lungenkrankheit von josef pröll wahr ernst gemeint?
Alles was unsere Politiker inszenieren ist nur Deckmaterial um sich selber aus dem dreck zu retten


  16-04-2012 16:18  walterst
Der Sch(l)üssel zur Korruption?
ich habe es hier schon mal wo geschrieben: Die gesundheiltichen Probleme von Politikern möchte ich nicht verniedlichen und wünsche auch niemandem solche Probleme an den Hals.

Ob es Zufall war, dass Pepi Pröll seinen Politik-Absprung genau vom Besitz jenes Unternehmers in Tirol aus gemacht hat, der mit Jagd, Bekleidung, Billigwohnung usw. auch den Tiroler Finanzlandesrat aus dem Amt gefüttert hat?

  17-04-2012 19:12  dahans
Der Sch(l)üssel zur Korruption?
Nehme an, das in diesen Forum viele aktive Bauern schreiben ,ich schlage euch vor ,bringst euch in den Parteien die Ihr wählts ,auch aktiv ein,brings die Bauernanliegen vor , ich sage euch trotzdem ,sind wir Besitzenden bei der ÖVP noch am besten aufgehoben (ich weis ,mit den Telekomgeldern hat man sich nur geschadet ) ! Was wollen unseren Linksparteien,Erbschaftssteuern,Vermögensteuern :hat jemand die Einkommensteuer bezahlt und investiert er den Reingewinn ,bezahlt er dann die Mehrwersteuer und dann wird das Vermögen größer ,der Finanzer ist wieder da ! Andere sind besser dran,sie verprassen das Geld im Ausland !

  17-04-2012 20:08  biolix
Der Sch(l)üssel zur Korruption?
Hallo !

bist da sicher das die ÖVP noch den "Nomalen" Ö Durchschnittbauern gut vertritt ? Und deswegen können sie korrupt weiter tun ? Ist das echt deine Meinung ? Hast du ausser Telekom sonst nichts mit bekommen.. glaubst was bei Eurofighter etx. gelaufen ist ?

lg biolix

  17-04-2012 20:14  Christoph38
Der Sch(l)üssel zur Korruption?
Wenn nur die vielen schwarzen Schafe nicht wären, bei den Schwarzen.
Dass nicht alle korrupt sind ist eh klar, da gibts auch viele ganz harmlose Schafe drunter. ;-)

  17-04-2012 20:19  biolix
Der Sch(l)üssel zur Korruption?
Nabend Christoph !

da gibts doch irgend ein Sprichwort wie man reich wird, oder schnell nach oben kommt, gilt das dann bei den Schwarzen so ähnlich ?

Aber ich stell mir gerade die Schafherden vor bei den "Schwarzen", lauter schwarze Schafe, unter darunter, ja echt soll es noch irgend wo geben, auch ein weißes Schaf hin und wieder zu finden.. ;-)))((((((

lg biolix

  18-04-2012 07:40  Hirschfarm
Der Sch(l)üssel zur Korruption?
@biolix: Wie geht denn das Sprichwort vom reichwerden? Ich probiers jetzt schon seit 15 Jahren und hab dabei noch immer nichts zusammengebracht.
mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.