markus32 13-04-2012 22:03 - E-Mail an User
Kotbleche für FG-Melkstand
Hallo die Forumsrunde, ich bin Zurzeit am Stallumbau planen und würde Tipps von Praktikern benötigen bezüglich Kotbleche im Fischgrätenmelkstand, in Frage kommen für mich GEA oder De Laval doppel 4.
Die Kotbleche sind bei De Laval Serie, bei GEA sind sie als Wunschausrüstung zu ordern, der Außendienstverkäufer von GEA sagte, nicht nötig die Kotbleche erzeugen nur ein sehr beengendes Gefühl in der Melkgrube. Bei Betriebsbesichtigungen habe ich beide Systeme angeschaut, wer Kotbleche hat ist davon überzeugt, wer keine hat sagt kein Problem, also so richtig schlau bin ich noch nicht.
Bin momentan eher auf De Laval da auch vom Preis günstiger.

markus


Andi7 antwortet um 14-04-2012 08:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kotbleche für FG-Melkstand
Hallo Markus,

also bei meinen Ziegen brauche ich keine Kotbleche! *g*

Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, wollte nur mal kurz "hallo" sagen.

Grüße auch an deine Familie!

Andi


GruberLeopold antwortet um 14-04-2012 18:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kotbleche für FG-Melkstand
Hallo!
Habe einen 2*4 von Westfalia aber das Gerüst von der Fa. Wölfleder mit Kotblech kann nur sagen das es super ist den wenn es mal passiert das eine schei... dann rutscht es nur ab am Boder u nicht über die Melkzeuge in die Grube ich kann die Bleche nur empfelen.
mfg Gruber Leo



markus32 antwortet um 14-04-2012 21:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kotbleche für FG-Melkstand
Danke für die Antwort Leo, ja das glaube ich ja auch das diese Bleche sehr Sinnvoll sind daher tendiere ich doch eher zu De Laval.
@Andi Danke für die Grüße


trintje antwortet um 18-04-2012 15:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kotbleche für FG-Melkstand
Hi Markus,

Interesse an nem Schnäppchen mit Kotblechen?? Ausbau wegen Roboter. Super Stand, nur 9 Jahre alt. Umstellung wegen Krankheit nicht wegen der Technik.
Grüßle Trintje


Bewerten Sie jetzt: Kotbleche für FG-Melkstand
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;340386




Landwirt.com Händler Landwirt.com User