Geräusch im Getriebe beim Steyr 8090a

Antworten: 5
markus3239 14-03-2012 20:58 - E-Mail an User
Steyr 8090a geräusch im Getriebe
Hallo!
Habe einen Steyr 8090a bj1985 mit Steyrmatik!
Wenn er am Stand mit geringer Drehzahl läuft ist ein klapperndes geräusch wenn ich die Kupplung durchtrete ist es weg!
Kupplung und Getriebe wurden vor ca 2000 Bstd. überholt!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen bzw sagen was das sein kann??

MFG Markus






Josefjosef antwortet um 14-03-2012 21:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8090a geräusch im Getriebe
Serwus,

das ist bei mienem 8090 auch so. Gib ihm etwas mehr Standgas, dann ist es besser.
Auf jeden Fall verwende ich trotz Lastschaltung auch immer die Kupplung, außer auf dem Feld, oder
Wiese, wenn ich mit dem Gaspedal die Schaltung der LS durch kurzes Mehr- od. weniger-Gas geben
unterstützen kann.
gruß
Josef



pepbog antwortet um 15-03-2012 07:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8090a geräusch im Getriebe
hallo markus3239 !
versuch mal die gruppe auf retour und den schalthebel auf leerlauf
ist da das geräusch weg? oder weniger? oder anderes geräusch?



markus3239 antwortet um 15-03-2012 20:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8090a geräusch im Getriebe
Hallo
werd ich morgen oder am samstag probieren! Danke

MFG Markus


markus3239 antwortet um 17-03-2012 16:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8090a geräusch im Getriebe
Hallo!
Hab das probiert hat sich aber nichts am Geräusch geändert!

MFG Markus


pum73 antwortet um 18-03-2012 19:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 8090a geräusch im Getriebe
Hallo, bei meinem 8080 mit Steyrmatik ist das auch so- mir wurde gesagt dass bei diesen Maschinen das Flankenspiel der Zahnräder Baujahrbedingt noch etwas größer ist was unbelastet eben dieses Geräusch erzeugt.
fg


Bewerten Sie jetzt: Steyr 8090a geräusch im Getriebe
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;336420




Landwirt.com Händler Landwirt.com User