Landtechniknews

Massey Ferguson 3700 AL „ALPIN“ Österreich Tour Austro Diesel geht mit dem brandneuen Universaltraktor MF 3700 AL “ALPIN” auf ÖSTERREICH TOUR und lädt alle interessierten Besucher herzlich ein. Im Rahmen dieser Demotour wird der MF 3700 AL, der ideale Bergsteiger von Massey Ferguson, live präsentiert und vorgeführt. Unter dem Motto “Sehen, Testen, Erleben” können Besucher den MF 3700 AL in der Praxis testen.
Werbung
Zulassungsstatistik Standardtraktoren Jänner bis August 2019 Von Jänner bis August 2019 wurden um insgesamt 533 Standardtraktoren mehr zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das ist ein Gewinn von 20,32 %. Es zeigt sich also ein positiver Trend.
Zulassungsstatistik in Österreich: Obst- und Weinbautraktoren Jänner bis August 2019 Von Jänner bis August 2019 ist die Zahl der Neuzulassungen bei den Obst- und Weinbautraktoren im Vergleich zum Vorjahr um 14 Stück angestiegen. Das ist ein Plus von 7,90 %.
Festival der Landtechnik am Karpfhamer Fest 2019 Hundertausende Besucher feiern bei freiem Eintritt das Riesenspektakel Karpfhamer Fest mit Rottalschau – das bayerisch-österreichische Landwirtschaft- und Familienfest mit der größten jährlichen Landwirtschaft- und Landtechnik-Ausstellung Süddeutschlands. Von 29. August bis 3. September erwartet die Besucher ein breites Programm.
Werbung
Zulassungsstatistik in Österreich: Obst- und Weinbautraktoren Jänner bis Juli 2019 Von Jänner bis Juli 2019 ist die Zahl der Neuzulassungen bei den Obst- und Weinbautraktoren im Vergleich zum Vorjahr in etwa gleich geblieben. Es kommt zu einem leichten Anstieg von 1 Stück.
Zulassungsstatistik Standardtraktoren Jänner bis Juli 2019 Von Jänner bis Juli 2019 wurden um insgesamt 496 Standardtraktoren mehr zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das ist ein Gewinn von 20,96 %. Es zeigt sich also ein positiver Trend.
Weitere Artikel
LEXION – die zweite Generation CLAAS stellt die zweite LEXION Generation vor. Sieben Hybrid- und sechs Schüttlermodelle mit Motorleistungen zwischen 790 PS und 313 PS werden allen Anforderungen an Leistung und Strohqualität gerecht.
Der neue CLAAS LEXION 8000-5000 Das nächste Kapitel in der Geschichte der Erntetechnologie beginnt mit dem neuen LEXION 8000-5000. Er ist der einzige Mähdrescher seiner Klasse, der komplett neu entwickelt wurde. In enger Zusammenarbeit mit Landwirten, Fahren und Kunden. Gemeinsam wurde so eine echte Revolution geschaffen.
Werbung
Fünf Jahre kostenlose Garantie von Massey Ferguson Wer einen Traktor zwischen 140 und 405 PS sucht, ist bei Massey Ferguson genau richtig. Denn für alle Modelle der Hightech-Baureihen MF 7700 S von 140 bis 280 PS und MF 8700 S von 270 bis 405 PS gibt es noch bis 30. September 2019 fünf Jahre Garantie geschenkt. Damit kann der Zeitpunkt für die Anschaffung eines neuen Traktors kaum besser sein.
Werbung
Geotrac Supercup 2019: Steirische Traktorenprofis zeigten ihr Können Beim von der Landjugend Gutenberg organisierten Event gewann Markus Vorraber (Passail) vor Florian Wild (Weiz) und Markus Harrer (Passail) – beim großen Europafinale in Ried wartet als attraktiver Hauptpreis ein stufenloser Lintrac 110 inklusive TracLink Pilot ready-Paket mit GPS-Spurleitsystem und automatischer Lenkhilfe für ein Jahr
Werbung
Bestandsstatistik Österreich Traktoren und Mähdrescher Die Bestandsstatistik von Statistik Austria zeigt die Entwicklung des Traktorenbestands in Österreich (Stück) in den vergangenen Jahren, das Durchschnittsalter bei Traktoren, den Mähdrescherbestand in Österreich sowie die Entwicklung der einzelnen Bundesländer im Bestandsverlauf.
RIEDER MESSE - Treffpunkt der Agrarszene Der Countown läuft - in 80 Tagen beginnt das Messe-Highlight des Jahres. Von 4.-8. September 2019 überzeugt die RIEDER MESSE auf rund 145.000 m² erneut durch ihre einzigartige Kombination aus Landwirtschaft, Herbstmesse mit zahlreichen Konsumthemen und dem Volksfest.
Werbung
Zulassungsstatistik in Österreich: Obst- und Weinbautraktoren Jänner bis Juni 2019 Von Jänner bis Juni 2019 ist die Zahl der Neuzulassungen bei den Obst- und Weinbautraktoren im Vergleich zum Vorjahr in etwa gleich geblieben. Es kommt zu einem leichten Anstieg von 1 Stück.
Zulassungsstatistik Standardtraktoren Jänner bis Juni 2019 Von Jänner bis Juni 2019 wurden um insgesamt 482 Standardtraktoren mehr zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das ist ein Gewinn von 24,65 %. Es zeigt sich also ein stark positiver Trend.
Richtlinien im Landwirt.com Gebrauchtmaschinenmarkt Da es leider vermehrt zu einer Nichteinhaltung unserer Regeln im Gebrauchtmaschinenmarkt kommt, möchten wir Sie an unsere verpflichtenden Richtlinien im Zuge der Anzeigenveröffentlichungen hinweisen. Diese Regeln betreffen sowohl Ihre eingestellten Bilder als auch die Textbeschreibungen der Maschinen.
Der neue Fendt 942 Vario in Probefahrt Mit der neuen Großtraktorenbaureihe Fendt 900 Vario bringt Fendt eine komplette Neuentwicklung auf den Markt. Die neuen Modelle sind auf die individuellen Anforderungen der Großbetriebe und Lohnunternehmer weltweit abgestimmt. Zahlreiche technische Highlights, ein umfangreiches Konnektivitätspaket, das relativ niedrige Eigengewicht und das kraftvolle neue Design ermöglichen einen weltweiten und vielseitigen Einsatz.
Werbung

Wer hat die tiefste Güllegrube?

Antworten: 14
warumdass 09-03-2012 09:52 - E-Mail an User
Wer hat die tiefste Güllegrube?
Hallo

Bin gerade bei der Planung einer 1100m³ Güllegrube mit Decke. Decke wird mir vorgeschrieben. Ansaugen muß ich von oben. Bei meiner Gülle handelt es sich um eine Schweinemastgülle.
Da Tiefe billiger kommm als Breite, hätte ich gerne gewußt:

Wie tief sind eure Gruben ?
Wie tief saugt ihr an ?
Mit welchen Pumpen saugt ihr an ?(Marke)
Wieviel kw, ps brauch ihr für eure Pumpe ?
Welche Literleistung in der Minute hat eure Pumpe wenn die Grube voll ist und wenn sie leer wird ?
Welche Gülle habt ihr ?
Wie rührt ihr die Gülle auf ?




Christoph38 antwortet um 09-03-2012 10:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat die tiefste Güllegrube?
meine ist ca. 3 m, dürfte aber noch nicht das non plus ultra an Tiefe sein ;-)


frank100 antwortet um 09-03-2012 11:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat die tiefste Güllegrube?
4 meter tiefe ansaughöhe 3 meter.



walterst antwortet um 09-03-2012 11:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat die tiefste Güllegrube?
bei einer Tiefe über 4 m wird kaum jemand mehr ansaugen. Egal mit welcher Marke.


Halodri antwortet um 09-03-2012 13:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat die tiefste Güllegrube?
5m Tiefe, sauge mit einer Veneroni Niro Pumpe mit einem 15 PS Motor und einer Leistung von 2300l/min.
@ warumdass
Was kostet dir die Decke deiner Grube?


MUKUbauer antwortet um 09-03-2012 13:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat die tiefste Güllegrube?
Tiefe? 5m da hätte ich hier große Probleme mit dem Wasser in nassen Jahren ... heuer könntest alles machen auch da unten - aber den Aushub darf man auch nicht unterschätzen - außer man hat einen Hang ...

meine Lösung wäre 2m rein und den Rest raus - und eine Fixe Saugleitung oben drüber und fertig ... und wenn sie zugedeckt sein muß eine Kupel drauf von Agrotel oder einer ähnlichen Firma ....


warumdass antwortet um 09-03-2012 16:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat die tiefste Güllegrube?
Das mit den Aushub wäre kein Problem. Hab selber eine Lagermöglichkeit. Die Gülle soll direkt von Stall in die Grube rinnen, sonst bräuchte ich eine Vorgrube und müßte ständig umpumpen.
Massivdecke möchte ich aus folgenden Grund da ich dies als Abstellplatz nutzen kann. Das mit den Wasser ist kein Problem. Ich hab bereits eine Grube mit 5m Tiefe und sind beim Baggern nur auf liegenden Lehm gestossen.
Die Gülle wird mit einer Pumpe heraufbefördert.


Gator001 antwortet um 09-03-2012 16:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat die tiefste Güllegrube?
ich sags mal so ich hab eigentlich nur darauf geschaut das die gülle aus dem Schwemmkanal direkt in die Grube gelangt, hab mir die günstigste stelle ausgesucht wo ich am wenigsten baggern muss, war zwar 7 Meter weiter weg aber durch das günstigere Gefälle wars die ideale lösung, die Decke als Abstellplatz nutzen ist zwar ansich eine gute Idee, aber (bei derzeitigen Eisenpreis! wirklich eine überlegung wert!) da kannast du dir locker "wenn du plaz hast " selber mit eigenem Holz was bauen und den Boden auch dementsprechend befestigen, wennst den Platz hast)!




warumdass antwortet um 09-03-2012 17:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat die tiefste Güllegrube?
Genau das ist mein Problem der liebe Platz.


Rob1 antwortet um 09-03-2012 17:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat die tiefste Güllegrube?
Hallo !
Hab von einer 5 m Grube fantasiert, geworden ists dann eine 4 m. Du mußt bedenken bei 5 m, mußt Du 6 m ausbaggern ,(wegen der Säule in der Mitte ) hast da eh nicht zuviel Grundwasser ?


payment antwortet um 09-03-2012 18:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat die tiefste Güllegrube?
hallo, weils dazupasst, bräuchte eine rundschalung im verleih, dm ca. 9-12 meter, weiß wer eine adresse, raum nö, öo, sbg, dank,


Berkner antwortet um 09-03-2012 18:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat die tiefste Güllegrube?
Lieber Kollege,

da bist du aber grundlegend falsch informiert.
Schaust du mal bei www.flygt.at oder lässt dich von deren Mitarbeitern beraten, dann weisst du sicher mehr.

Tauchmotor-Schneidpumpen sitzen am Boden des Behälters, können homogenisieren und pumpen schon ein wenig höher, als ihr eure Behälter baut - smile.

Empfehle Flygt in Deutschland seit mehr als 30 Jahren - es gibt war auch andere Fabrikate, aber nicht besseres und leistungsfähigeres als dieses Fabrikat.

Gruß zum Wochenende aus D
Fritz
www.fritzberkner.de


mucki2008 antwortet um 09-03-2012 18:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat die tiefste Güllegrube?
Hallo

Also ich habe eine 5 Meter Güllegrube sauge ganz unten also bei null Meter an (Vakuumfaß)
Wennst oben ansaugst dann ist für ein Vakuumfaß bei sieben metern schluß und die sieben meter gelten von Güllegrube boden bis zur Domoberseite des Fasses!
Abgesehen davon habe ich noch eine 4 metergrube wo ich oben ansaugen muß und da wird beim letzten meter das faß nicht mehr ganz voll und dauern tuts auch länger!

Also meine meinung bei tiefen Güllegruben ein pumpfaß oder eine Stationäre Pumpe oder was auch gut funktioniert ist ein Turbobefüller von Fliegl (läuft hydraulisch)

MFG Mucki2008


Berg1 antwortet um 09-03-2012 20:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat die tiefste Güllegrube?
Hallo,
bei unserer Gülle-Verschlauchungsgemeinschaft haben wir eine Grube mit 6m Tiefe, ist mit der Schneckenpumpe 90.3 von Wangen kein Problem, mit dem Fass bringt der Bauer die Gülle nur mehr ganz langsam raus wenn die Grube leer wird!
lg Berg1


mostilein antwortet um 10-03-2012 10:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat die tiefste Güllegrube?
habe 5 m tief mit decke ansaugen oben
pumpe hatte ich flyt jetzt kommt 11kw stallkamp rein
stroh wird alles reingeschmissen kanal gespült und fass gefüllt mit ca 3500l min
hab a 2200er fass da bin i bald voll
eine schneidpumpe macht auf alle fälle sinn egal welche marke würd sie nie mehr hergeben


Bewerten Sie jetzt: Wer hat die tiefste Güllegrube?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;335474




Landwirt.com Händler Landwirt.com User