Rechtschreibung was ist das ? Annonce in Landwirt.com

Antworten: 12
  24-02-2012 09:02  heumax
Rechtschreibung was ist das ? Annonce in Landwirt.com
Suche - Landmaschinen - Bodenbearbeitung
pfluge semaschine korrngeplese schneke vicon
becker mulcher kiper anhanger und alle andere landmascine
Ist noch Fasching ?
Wenn nicht, dann stimmt es doch, dass ein grosser Prozentsatz der Schulabgänger nicht lesen und schreiben kann. Gute Nacht Österreich !

  24-02-2012 09:07  Sperre_234
Rechtschreibung was ist das ? Annonce in Landwirt.com
Ta mus ichh shon ßagen rechttschreipung ißt wirkklich nit schwär
Kan toch jeter


  24-02-2012 09:10  golfrabbit
Rechtschreibung was ist das ? Annonce in Landwirt.com
Mia wurte eyn Teitschbuch geschenckt, mus sagen, das had mia seer gehelft.

  24-02-2012 09:44  Restaurator
Rechtschreibung was ist das ? Annonce in Landwirt.com
?????????????????????
schon amal gecheckt wieviel rumänen auf der suche nach alten landmaschinen herumtouren?
österreicher machen andere rechtschreibfehler.
bei dem weiss man eh, was er will.
sowas is viel schlimmer:



  24-02-2012 09:44  servusdiewadln
Rechtschreibung was ist das ? Annonce in Landwirt.com
@kreszens
die tatsache, dass keine umlaute verwendet wurden deutet darauf hin, das der text auf einer tastatur geschrieben wurde, wo es ebensolche gar nicht gibt.
und für jemanden mit einer anderen muttersprache als deutsch ist der text gar nicht mal so übel

liebe grüße servusdiewadln

  24-02-2012 09:59  MF7600
Rechtschreibung was ist das ? Annonce in Landwirt.com
und? ein ausländer der landmaschinen sucht.
ich hab alles verstanden.

  24-02-2012 10:56  heumax
Rechtschreibung was ist das ? Annonce in Landwirt.com
Nehme alles zurück. Habe die Tel.Nummer des Inserates angerufen (hätte ich schon vorher tun sollen) es is ein Nichtösterreicher. Sorry tut mir leid.

  24-02-2012 11:50  walterst
Rechtschreibung was ist das ? Annonce in Landwirt.com
gar so viel unterscheidet sich der Text gar nicht von den täglichen ORF-Onlinemeldungen. Ich habe mich dort schon mehrmals über die orthographischen Grausamkeiten beschwert.
Einziger Vorwurf von mir an jene, die sich zu wenig bemühen: Ich werde selber auch schon recht schlampig mit der rechtschreibung.

  24-02-2012 12:39  anderson
Rechtschreibung was ist das ? Annonce in Landwirt.com
Hallo,
leider ist es tatsächlich so, dass verschiedene Kleinanzeigen die Witzeseite ersetzen. In einer aktuellen Kleinanzeige ist vom Umgreis die Rede und so weiter. Wenn ich mich an den verpflichtenden Deutschtest für Immigranten erinnere, hätte es sein können, dass ein guter Teil unserer eigenen Bevölkerung des Landes verwiesen worden wäre.
Scheinbar ist die in der Schule angebotene Ausbildung nicht nur gratis sondern auch umsonst.
mfg
anderson

  24-02-2012 13:00  208
Rechtschreibung was ist das ? Annonce in Landwirt.com
Gehirnjogging!


Damit das Gehirn nicht einrostet, eine kleine Aufgabe

Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät,ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue!

Und als absolute Steigerung dieses hier:

D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R
M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R? DU D4RF5T D45 G3RN3 KOP13R3N, W3NN DU 4UCH 4ND3R3 D4M1T 83G315T3RN W1LL5T


  24-02-2012 15:35  siw5
Rechtschreibung was ist das ? Annonce in Landwirt.com
kein prob das zu lesen, sogenannter 1377 speak!

  24-02-2012 17:43  tiroler
Rechtschreibung was ist das ? Annonce in Landwirt.com
null problemo damit.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.