Traktorreifen mit Wasser befüllen

Antworten: 8
hgerald 29-01-2012 15:51 - E-Mail an User
Reifen mit Wasser befüllen
Hallo hab mir letztes jahr ein neues heckmähwerk gekauft das doch sehr schwer ist darum habe ich daran gedacht den traktor an der linken seite einzuschweren das ginge mit einem Felgengewicht oder wie funktioniert es den reifen mit wasser zu befüllen. kann mir jemand weiterhelfen ob es irgendwelche probleme geben kann natürlich Frostschutz beimengen und wieviel kann ich einfüllen Dimension 600/65 R 38 also wieviele Kilogramm kann ich damit erreichen???


daza17 antwortet um 29-01-2012 17:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit Wasser befüllen
Hallo

Ja es Geht grundsätzlich mit der sog. Hannauer Maus das ist ein Ventil das du auf das Reifenventil aufschraubst.

Vorsicht Ja keinen Kühlerfrostschutz Beimischen das Frisst in Gummi auf,
Dafür wurden spezielle Reifenfrostschutzmittel entwickelt !!!!!!!

Würde dir Raten alle 2 Reifen zu befüllen

Gewicht bei deiner Dimension pro Reifen schätze ca 500 KG
LG


Schaf_1608 antwortet um 29-01-2012 17:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit Wasser befüllen
wie daza schon sagte, es ist nicht ratsam nur einen reifen zu befüllen. auch schätze ich das du damit zu schwer wirst, besser ein felgengewicht nehmen, diese kannst du auch viel schneller entfernen, weil außer beim mähen wird dich das gewicht in den hinterreifen wohl nur stören....
glg



fgh antwortet um 29-01-2012 18:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit Wasser befüllen
Wenn du nur einen Wasser füllst wirst du auf der Straße ein blaues Wunder erleben.... bei beiden hast sicher ein Gewichtproblem, würde dir auch sowie patrick ein Felgengewicht empfehlen.


walterst antwortet um 29-01-2012 19:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit Wasser befüllen
da bringst du jede menge gewicht unter. kannst ja das volumen daumen mal pi ausrechnen. du wirst überrascht sein


M19 antwortet um 29-01-2012 20:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit Wasser befüllen
Hallo fgh!
Was meinst du mit dem "blauen Wunder auf der Straße?


fgh antwortet um 29-01-2012 20:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit Wasser befüllen
Wennst an 600er Reifen mit 38Zoll nur auf einer Seite mit Wasser füllst, hast du extrem viel Gewicht - nur auf einer Seite und dann fährst mit extrem viel Gewicht auf einer Seite mit 40/50 km/h - sicher ein unvergessliches Fahrverhalten...


michitraktor antwortet um 29-01-2012 23:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit Wasser befüllen
servus!
Habe bei meinem 8075er auch nur den linken Reifen als Gegengewicht mit Wasser befüllt gehabt, bin sicher 10 Jahre so gefahren. Fahrverhalten war nicht wirklich anders, hatte auch normalen Kühlerfrostschutz drinnen, keine Problem damit.
Gestört hat mich nur, dass man dieses Ballastgewicht praktisch immer mitführen muss, da einem die Arbeit mit Entlehren und Befüllen auf den Geist geht. Hatte ca. 180 l Wasser drinnen (14,9-28).
Radgewichte wären hier einfacher zu wechseln.
Gruss
michitraktor


hgerald antwortet um 30-01-2012 12:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit Wasser befüllen
Danke für die antworten also ich werde wahrscheinlich einen versuch wagen mit dem wasser (kostet ja nichts) mich würde interessieren wieviel wasser ich da einfüllen kann??


Bewerten Sie jetzt: Reifen mit Wasser befüllen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;326164




Landwirt.com Händler Landwirt.com User