Einziehen von Gummiringen-Bundestierschutzgesetz

Antworten: 3
  19-10-2005 17:06  Olymp
Einziehen von Gummiringen-Bundestierschutzgesetz
Hallo Leute!

Bin gerade über das Bundestierschutgesetz gestolpert und da les ich, dass die Anwendung von Gummiringen generell verboten ist.
Das war doch immer eine gutes Mittel gegen After-Zietzen und Warzen. Bin ich richtig jetzt informiert bzw. wie geht ihr mit dem Problem um.

lg Olymp

  20-10-2005 15:37  FrankFrei
Einziehen von Gummiringen-Bundestierschutzgesetz
Also gegen Warzen hilft nur Warzenkraut, Homöopathische Mittel haben bei mir allesamt nicht gewirkt. Ich habe es wirklich mehr als 3 Jahre versucht, weil es viele gute Kritiken gegeben hat. Meine Erfahrung generell: bis auf ein paar im Nachhinein als Zufallserfolge anzusehende Heilwirkungen war die Homöopathie bei meinen Rindern erfolglos. Ich hatte insgesamt drei Homöopathen im Einsatz, die zwar etwas billiger als normale Tierärzte waren, aber unterm Strich mangels Erfolg deutlich teurer. Ich bin schweren Herzens wieder zur Schulmedizin konvertiert, wobei ich wo´s nur geht Natur- und Hausmittel anwende (siehe Warzenkraut), die überigens auch meine Veterinäre befürworten.

  24-10-2005 00:24  raps
Einziehen von Gummiringen-Bundestierschutzgesetz
Kenne das Problem von eínem Nachbarn, der seine Ochsen nach wie vor mit dem Gummiring kastriert.
Beim ihm hat sogar der Biokontrollor keine Einwände gefunden, obwohl es im Tierschutzgesetz seit 1.1.2005 dezitiert verboten ist.

Bitte um höchste Vorsicht, das kann gewaltig ins Auge gehen, da es ja leicht zu kontrollieren ist, man muß ja die Aufzeichnungen über tierärztlichen Behandlungen führen !!!
lg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.