Die Raabtaler, Volksmusik mit Hackbrett und Harmonika www.raabtaler.jimdo.com

Antworten: 12
Moarpeda 27-10-2011 11:21 - E-Mail an User
Die Raabtaler, Volksmusik mit Hackbrett und Harmonika www.raabtaler.jimdo.com
Wir spielen bei Hochzeiten und Scheidungen....

.....und neuerdings auch beim Forumstreffen, das ist diiiie Marktlücke ;-))




 


naturbauer antwortet um 27-10-2011 12:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Raabtaler, Volksmusik mit Hackbrett und Harmonika www.raabtaler.jimdo.com
Ja wenn das so ist, hast mich als Fan sicher!


golfrabbit antwortet um 27-10-2011 13:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Raabtaler, Volksmusik mit Hackbrett und Harmonika www.raabtaler.jimdo.com
@moarpeda
A schneidige Musig, wirklich tadellos!
Welche Stimmung hat dein Vierreihiger? Gehört der Zupan Alpe 4 auf dem Foto auch zu dir? - Spiele fast denselben (G C F B mit Zusatzknopf), meine Tochter spielt Hackbrett, nur zusammen tun wir uns schwer.
Man könnte es so umschreiben: wir 2 haben noch jedes Lokal leergespielt.- Schmarrn, ist nur für den Hausgebrauch, vor Publikum flattern mir gleich einmal die Nerven.

Josef (begeistert)



Moarpeda antwortet um 27-10-2011 14:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Raabtaler, Volksmusik mit Hackbrett und Harmonika www.raabtaler.jimdo.com
@golfrabbit

habe eine dreireihige b-e-as bekomme aber bald eine vierreihige gis- cis-fis-h (edlertriostimmung)

die zupan auf dem foto gehört nicht mir

vor publikum und kamera flattern die nerven, das ist ziemlich normal,
am besten geht es zuhause in der küche ;-))
so oft als möglich bei musikantenstammtischen auftreten ist ein gutes rezept,

anderswo, wenn man keine schnulzen und nix "modernes" spielt, ist man nicht wirklich "in".

liebe grüße
peda





golfrabbit antwortet um 27-10-2011 15:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Raabtaler, Volksmusik mit Hackbrett und Harmonika www.raabtaler.jimdo.com
@MP
Bin i iatz schoa schilchat oda is da Ziacha bei der alten Aufnahm echt lei a 3-reiher?
Josef(selbstzweifelnd)


Interessierter antwortet um 27-10-2011 16:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Raabtaler, Volksmusik mit Hackbrett und Harmonika www.raabtaler.jimdo.com
Raabtaldirndln san schena :)


ZupanValentin antwortet um 27-10-2011 17:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Raabtaler, Volksmusik mit Hackbrett und Harmonika www.raabtaler.jimdo.com
@golfrabbit
Auch auf Zupan Harmonikas unterwegs?
lg


Moarpeda antwortet um 27-10-2011 18:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Raabtaler, Volksmusik mit Hackbrett und Harmonika www.raabtaler.jimdo.com
@golfrabbit

die alte aufnahme ist schon ca. 16 jahre alt, damals hatte ich eine vierreihige, hast schon recht

@interessierter

die schiachen müssen sich halt mehr bemühen, alles kann man im leben nicht haben,
....und ist ja auch nur deine männliche sicht ;-P


golfrabbit antwortet um 27-10-2011 18:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Raabtaler, Volksmusik mit Hackbrett und Harmonika www.raabtaler.jimdo.com
@ZupanValentin
Eh klar!
Zur Frau a Unterlandlerin, zum Traktorfohrn an Steyra und an Fendt, fi die Bichl an Reform, an Stoll a poor gscheide Gfleckate und zum Musig mochn a Zupan Alpe 4 in Nuß - das Beste ist für mich gerade gut genug!
Gottseidank beherrsche ich alles andere besser als mein Ziacha (ok, Gattin ausgenommen).

Josef(selbstkritisch)


ZupanValentin antwortet um 27-10-2011 19:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Raabtaler, Volksmusik mit Hackbrett und Harmonika www.raabtaler.jimdo.com
Dass deine harmonika zum Besten gehört stimmt,nicht zu vergleichen mit Strasser und co.
Wie mein User-Name verrät,bin ich auch großer Zupan Fan.Haben zu Hause 3 Zupan Akkordeons und eine dreireihige Alpe iii DR(H-E-A) in Weiß.Spitzen Geräte.


golfrabbit antwortet um 27-10-2011 19:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Raabtaler, Volksmusik mit Hackbrett und Harmonika www.raabtaler.jimdo.com
Meinte meinen Beitrag eher ironisch. Zupan ist sicher ein tolles Produkt, besonders die Verarbeitung und die Intarsien habens mir angetan. Aber daß Strasser, Müller, Öllerer, Novak, Kärntnerland, Schmied, Hohner, Beltuna, Puschtra, Lanzinger, Jamnik und was weiß ich noch für Marken schlechter sind würde ich so sicher nicht behaupten, da kommt es wohl wie bei den Traktoren weitaus mehr auf den "Piloten" an.

Josef(diatonisch)


ZupanValentin antwortet um 27-10-2011 20:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Raabtaler, Volksmusik mit Hackbrett und Harmonika www.raabtaler.jimdo.com
Dass darfst du auch nicht verallgemeinern was ich gesagt habe.Beispiel:Beltuna ist spitze,tolle Qualität.Deine Zupan kommt auch aus dem Hause Beltuna,sie wurden dort produziert.Puschtra lässt auch von Beltuna bauen.
Müller:auch net schlecht,baut wiederrum Kärntnerland-Harmonikas.Hohner:hat die glorreichen Zeiten hinter sich,nicht mehr mit damals zu vergleichen,da leider die Chinesen seit neuem mit im Spiel sind.
Bei den Harmonikas gibt es wirklich gravierende Unterschiede in Sachen Klang und Qualität.Und einige Marken (bereits oben genannt)boten oder bieten bis jetzt nicht (mehr), dass was es dazu braucht.Ich kenn mich ziemlich gut in dieser Branche aus,glaub es mir.Man muss diese ganze Sache mit einer Menge Objektivität betrachten ,damit man man den Durchblick behält.
(Und mit Strasser und co. sprach ich nur auf einige gewisse Trendmarken drauf an,die nicht halten was sie versprechen.)
Lep pozdrav
Hubert


Moarpeda antwortet um 28-10-2011 09:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Raabtaler, Volksmusik mit Hackbrett und Harmonika www.raabtaler.jimdo.com
das entwickelt sich wie eine traktor diskussion ;-))

habe mir die 4 reihige wanderharmonika beim schmidt bestellt, turbomäßig aufgemotzt mit amanostimmen
5.6 kg leicht, bin schon alt und mag keine schwere harmonika
....und zweichörig, weil mir eine resche stimmung gefällt, freu mich schon drauf


Bewerten Sie jetzt: Die Raabtaler, Volksmusik mit Hackbrett und Harmonika www.raabtaler.jimdo.com
Bewertung:
3 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;308732




Landwirt.com Händler Landwirt.com User