Passender Vorderreifen zu Hinterreifen

Antworten: 6
  05-10-2011 08:26  Roz98
Passender Vorderreifen zu Hinterreifen
Hallo Gemeinde bitte um kurze Hilfe.

Möchte auf einer Steyr Plus Serie mit HINTERRADANTRIEB
hinten 14,9 x 28 montieren
Welche Dimensionrn passen vorne damit die Abrollumfänge zusammenspielen ?

  05-10-2011 09:06  bergbaeuerl
Passender Vorderreifen zu Hinterreifen
Hallo!

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, vorne die Dimension 7.50-16 zu probieren, alleine schon, weil die Optik gut ausfällt. Sollte dann dein HINTERRADANGETRIEBENER Traktor zu viel Vorlauf an der Vorderachse haben, montiere ggf. die vorderen Gummi ab und fahre auf der Felge - ich bin überzeugt, spätestens dann passt das Verhältnis der Abrollumfänge.

mit logischen Grüßen
Hons



  05-10-2011 09:38  hami
Passender Vorderreifen zu Hinterreifen
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht, denn bei einem hinterradgetriebenen Fahrzeug spielt das zusammenspiel der Radumfänge zwischen vorne und hinten keine Rolle. Anders ist das bei Allradfahrzeugen, da muss man aufpassen.

mfg

  05-10-2011 10:45  walterst
Passender Vorderreifen zu Hinterreifen
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann solltest Du vorne die gleiche Dimension montieren wie hinten.
Der geringfügig verminderte Einschlag fällt nicht so ins Gewicht.

Die Vorderachse sollte aber gekröpft werden, sonst siehst Du über die Motorhaube nicht mehr drüber.


  05-10-2011 12:10  Paul10
Passender Vorderreifen zu Hinterreifen
Schau doch mal beim Traktorpulling vorbei........... Da gibs doc h gute Beispiele.......... Ist doch vollkommen Wurscht was vorne für Reifen drauf sind bei Traktoren ohne Vorderradantrieb.
Gruß Paul

  05-10-2011 12:39  Roz98
Passender Vorderreifen zu Hinterreifen
gut hab den Wink mim Türstock verstanden.
herzlichen Dank..

Es gibt also doch dumme Fragen...naja einer muss die ja auch stellen.

  05-10-2011 20:42  zog88
Passender Vorderreifen zu Hinterreifen
Nun ja es gibt schon auch genug dumme Antworten auf derer Welt.

Für einen Steyr Plus mit den von die beschriebenen Hinterrädern wird Vorne wohl nur eine 16 Zoll Felge in Frage kommen. Auf diese Felge kannst du dann zB. einen 6.00-16 oder 6.50-16 Reifen (Continental T9) montieren.
Falls du sehr viel Frontlader fährst oder eine Fronthydraulik am Traktor hast oder generell Boden schonend fahren willst ist der 7.50-16 auch eine alternative. Für den brauchst du aber mindestens eine 5,5x16 Felge.
Beim Steyr Plus sind die 16 Zoll Felgen nur 4,0x16. Sprich das Felgenbett ist für den Reifen zu schmal.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.