Welche Tageszunahmen bei Einstellern

Antworten: 3
  24-09-2011 22:01  stefan_k1
Welche Tageszunahmen bei Einstellern
Möchte mal fragen wieviel Tageszuhnahmen eure Stierkälber so im alter von 4-5 Monaten haben.
Unabhängig welche Rassen.

Lg

  25-09-2011 10:03  Nuss
Welche Tageszunahmen bei Einstellern



Alle Rasen im Schnitt von 750 bis 1300g Tageszunahmen



Meine Meinung






  25-09-2011 11:09  stefan_k1
Welche Tageszunahmen bei Einstellern
Ich konnte es kaum glauben aber ich habe jetzt einen Stier der war mit seiner Mutter auf der Alm wo er nur jeden 3. Tag außer Gras und Milch auch 1x am Tag Gerstenschrott mit Maisschrott zum fressen bekam. als ich ihn vorigen Sonntag runterholte, hatte er in exakt 2 Monaten 108 kg zugenommen. Geboren ist er am 30.04.2011 und hatte 283 kg auf die Waage gebracht. Für einen Sprinzenstier glaube ich eine sehr gute Leistung

  25-09-2011 11:46  walterst
Welche Tageszunahmen bei Einstellern
Wenn man bedenkt, dass der Stier zwischen den Schrotgaben ein bescheidenes Dasein mit nur Gras und Milch fristen musste, ein Wahnsinnsergebnis ;-)

1600Gramm Tageszunahme in der Mutterkuhhaltung kommen schon einmal vor.......




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.