Der ganz normale Wahnsinn

Antworten: 14
  16-08-2011 16:33  krampus
Der ganz normale Wahnsinn

117.000 Hühner tot wegen Stromausfall.............................



http://www.blickinsland.at/index.php?id=17&tx_ttnews[tt_news]=3913&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=185463760d12542cf2d3b728493549c8

...........................





  16-08-2011 18:43  Liesal
Der ganz normale Wahnsinn
Das ist also die Massentierhaltung?

  16-08-2011 19:35  mostkeks
Der ganz normale Wahnsinn
Reichen 120.000 Henderl für eine AK? Oder geht man da nebenbei arbeiten?

  16-08-2011 20:18  biolix
Der ganz normale Wahnsinn
Ja klar, alles wird besser... ;-((

ach ja doch auch ... ;-)


http://www.agrarheute.com/staerkere-bioproduktnachfrage

lg biolix


  16-08-2011 20:42  Fallkerbe
Der ganz normale Wahnsinn

unfähige betreiber gibt es leider in kleinen wie in größeren betrieben.





  16-08-2011 20:46  biolix
Der ganz normale Wahnsinn
klar doch , sind dann aber auch nicht 110 tausend auf einmal hin... ;-((

  16-08-2011 21:07  Hirschfarm
Der ganz normale Wahnsinn
@Fallkerbe: Unfaehig sind die anderen und eure allwissende Durchlaucht ist unfehlbar! Ihrer (von ganz hoch oben) herabblickenden über allen Dingen stehenden Majestaet waere sowas natürlich niemals wiederfahren.
@ biolix: In ein paar Wochen waeren die Hendln sowieso geköpft worden. Wo gehobelt wird fallen Spaene. Und wenn der Hobel größer ist sind auch die Spaene grösser!
Oder um es verstaendlich auszudrücken: Durch Ihren frühen Tod wurden die armen Viecher von der schrecklichen Qual der Massentierhaltung vorzeitig erlöst.
mfg

p.s.: Wenn in 100 000 Staellen je ein Hendl verreckt juckts keinen. Wenn in einem Stall 100 000 Hendln krepieren ist es eine Katastrophe.

  16-08-2011 21:13  chili
Der ganz normale Wahnsinn
Naja kein Wunder wenn so etwas passiert in Sachsen -Anhalt ,ist ja noch ein Stall in der üblichen Größe aus aus DDR Zeiten welcher aus links-linker Ideologie abstammt welcher auch unsere "Grünen" Politikern zugewandt sind ,-((((

a guats nächtle

mfg. chili


  16-08-2011 21:15  biolix
Der ganz normale Wahnsinn
aha chili, eigentlich sind die schuld, genauso wie HF schreibt, gaenau die die sich auch um das einzelne
tot Hendl Gedanken machen,. die Tierschützer, sind eigentlich die schuldigen die angeklagt werden sollen... ahaa.. aber wost recht hast hast recht, ich denke mir seit jahren das der Kapitalismus das selbe falsch macht mit imemr größeren Einheiten was der Kommunismus schon ganz ganz schlecht gemacht hat.. ;-))

lg biolix

  16-08-2011 21:23  Moarpeda
Der ganz normale Wahnsinn
@fallkerbe

wieviele hendln hast du denn?

scheinst mir ein fähiger betreiber zu sein ;-P

  17-08-2011 09:45  krampus
Der ganz normale Wahnsinn
@Biolix:
Zwar ganz selten, aber diesmal muß ich Dir 100% recht geben!

Vor nicht einmal 25 Jahren wurde mit dem Finger auf die unfähige Ostblock-Kolchos Misswirtschaft gezeigt!

Heute finden wir das Überdrüber bei uns als normal!





  17-08-2011 09:56  Tyrolens
Der ganz normale Wahnsinn
Die armen, armen Tierschützer...

Bekennerschreiben: http://stopteplingen.blogsport.de/



  17-08-2011 12:03  Fallkerbe
Der ganz normale Wahnsinn

Die größe der Stallung ist nicht das problem, aber im betreffenden Fall haben die in dieser größenordnung notwendigen Notfallsysteme (notstromversorgung) versagt.
Dies ist auf die betreiber zurückzuführen und eben nicht auf die betriebsgröße.

mfg





  17-08-2011 12:06  Fallkerbe
Der ganz normale Wahnsinn

@moarpeda,
wir halten 25 hühner zur eigenversorgung und für die nachbarschaft. ein reines hobby.
mein Geld verdienen ich woanders.



  17-08-2011 12:09  Fallkerbe
Der ganz normale Wahnsinn
@hirschfarm,
auch mir passieren fehler- und ich habe auch kein problem damit zuzugeben, das mancher schaden durch meine eigenen Fehler (unfähigkeit) entstanden ist.
aus dem Fehler eines einzelnen betreiber heraus aber die argumente abzuleiten, das bestimmte wirtschaftsformen, in dem fall hühnerhaltung im etwas größeren stil, schlecht wären, ist aus meiner sicht nicht zulässig.

mfg





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.