Begrünung - Ergänzung zu Senf

Antworten: 1
kuhlinarrisch 07-08-2011 17:42 - E-Mail an User
Begrünung - Ergänzung zu Senf
Hallo an alle!

Ich hab eine Frage an die Pflanzenprofis unter euch:

Für die Begrünung ist Senf vorhanden. Nun suche ich eine 2. Frucht, die Stickstoff sammelt, abfrostend ist und kombiniert mit Senf den Boden abdeckt.

Die Saatstärke und eventuelle Kosten fürs Saatgut wären auch noch interessant.

Vielen Dank vorab!

LG und einen schönen Abend aus dem verregneten NÖ

kuhlinarrisch


DJ111 antwortet um 07-08-2011 19:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Begrünung - Ergänzung zu Senf
Das einfachste und günstigste wäre 6-7 kg Senf und Alexandrinerklee 7 - 8 kg /ha dazu, kostet nicht viel, passt von der Samengröße gut dazu.
Falls der Senf zu üppig werden sollte, einmal drüberhäckseln, da der Klee ja etwas langsamer ist in der Jugendentwicklung.

Gruß DJ


Bewerten Sie jetzt: Begrünung - Ergänzung zu Senf
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;299837




Landwirt.com Händler Landwirt.com User