Starterrelai oder Zündkerzen

Antworten: 4
traktor03 31-07-2011 21:42 - E-Mail an User
Starterrelai oder Zündkerzen
Hallo
Hab mir einen Rasentraktor um 50 euro gekauft. Es handelt sich hier um einen Murray 12/40.
Die Vorderachse hatte einen Riss der jetzt verschweißt is. Die Batterie habe ich ausgetauscht und ein Zündschloss habe ich eingebaut denn es war keines drin

Nun folgendes Problem: Hab mich schon gefreut dass er endlich läuft nachdem alles verkabelt und angeschlossen war. Aber falsch gedacht Er springt nicht an denn Der Starter Dreht sich nicht.
Dann hab ich Den s´Stromfluss Gemessen: Bis zum Relaieingang kann Strom gemessen werden beim Relaiausang Ist kein Strom mehr
IST DA DAS RELAI KAPUTT??
Und falls was kostet so ein Relai und wo bekomme ich so eines her??

Danke im voraus


schellniesel antwortet um 31-07-2011 21:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Starterrelai oder Zündkerzen
Um sicher zu gehen kannst das Relais ja Brücken!
Aber bitte mit Sicherung im Brückungskabel!

Mfg schellniesel



traktor03 antwortet um 31-07-2011 22:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Starterrelai oder Zündkerzen
Hallo schellniesel danke für die rasche antwort. noch ne frage wie mach ich das a relai überbrücken ??




schellniesel antwortet um 31-07-2011 23:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Starterrelai oder Zündkerzen
Hallo!
Ja mal ein paar Worte zur Funktion

die Relais Anschlüsse sind normalerweise Nummeriert da wäre der Steuerstromkreis zwischen klemme 85 und 86 da müsste an der einen Klemme bei Betätigung des Zündschlüssels Spannung anliegen und bei der anderen Masse (minus) Kann auch Massegesteuert sein dann ist ständig ein Spannung an der einen seite und du gibts mit dem Zudschloss die Masse drauf.

Und die anderen anschlüsse Arbeitsstromkreis wären Klemme 30 Batteriesapnnung (Dauerplus) und die ausgänge 87 und 87a

Ja nach dem wo jetzt das Kabel das zum Atarter geht angeschlossen ist (kann Klemme 87 oder 87a sein) musst du zweischen Klemme 30 und klemme 87 bzw 87a brücken.

Vorausgesetzt du hast da auch dauerplus drauf!

Mfg schellniesel




traktor03 antwortet um 31-07-2011 23:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Starterrelai oder Zündkerzen
Danke schellniesel dass werde ich mal ausprobeiern
Herzlichen dank


Bewerten Sie jetzt: Starterrelai oder Zündkerzen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;298983




Landwirt.com Händler Landwirt.com User