Monosem NG plus4 oder Kuhn Maxima - welche Einzelkornsämaschine ist zu empfehlen?

Antworten: 4
manfreds 08-06-2011 13:26 - E-Mail an User
Monosem NG plus4 oder Kuhn?
HALLO!
Möchte mir für die nächste Saison eine neue 6 reihige Einzelkornsämaschine mit einem großen Düngerbehälter (1000l+) zur Unterfußdüngung zulegen. Habe jetzt eine Monosem NG+2 bin recht zufrieden damit gewesen doch der Düngerbehälter ist mir zu klein und das Lagerhaus hat mir ein gutes Angebot von Kuhn gemacht.
Daher bitte ich euch um eure Erfahrungen über die neue Monosem und die Kuhn Maxima oder Planter 3.


agrobertl antwortet um 08-06-2011 14:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Monosem NG plus4 oder Kuhn?
liefersicherheit beachten!!!
kuhn hatte heuer extreme lieferschwierigkeiten. ein bekannter hat im vorjahr im september eine bestellt und diese im april (ende) wieder storniert, weil sie nicht liefern konnten. laut lagerhaus wurden/werden andere märkte (als ö) bevorzugt beliefert.
lg


karl1965 antwortet um 08-06-2011 14:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Monosem NG plus4 oder Kuhn?
Hallo

Hatte eine Planter 2 war damit überhaupt nicht zufrieden , Problem ist die schlechte Ablage im Hang wenn du nur ebene Felder hast ist das kein Problem aber im Hang eine Katastrope lass lieber die Finger davon !
Hab mir deshalb eine Monosem gekauft Ablage in allen Lagen perfekt !

lg
Karl



m8922726 antwortet um 08-06-2011 18:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Monosem NG plus4 oder Kuhn?
Hallo habe eine kuhn Planter 2, perfekte ablage in allen Lagen, ist alles nur einstellungssache und Bedienfehler, kann sie nur weiterempfehlen!


MF7600 antwortet um 08-06-2011 18:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Monosem NG plus4 oder Kuhn?
unbedingt sternräumer und eventuell kolterscheiben dazunehmen!!


Bewerten Sie jetzt: Monosem NG plus4 oder Kuhn?
Bewertung:
4.5 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;293420




Landwirt.com Händler Landwirt.com User