Inhalte im "Landwirt" die gefallen

Antworten: 4
Aequitas 02-04-2011 19:25 - E-Mail an User
Inhalte im "Landwirt" die gefallen
Was gefällt euch in der Landwirt Zeitung besonders gut?

Ich finde z.B. die Spritzmittelpläne mit Preisangaben immer sehr gut.


lg



irgbauer antwortet um 02-04-2011 20:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Inhalte im "Landwirt" die gefallen
die Beiträge zum Thema "Wir teilen Tisch und Bett" haben uns besonders gut gefallen. Sie waren sehr realistisch dargestellt: Kein idyllisches Beschreiben des Landlebens sondern ein Aufzeigen aller Vor- und Nachteile-- wertfrei. Wünschen uns mehr Artikel in dieser Richtung. Aber es gibt natürlich auch viele andere interessante Beiträge, diese Zeitung ist ihr Geld wert!


helmar antwortet um 02-04-2011 20:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Inhalte im "Landwirt" die gefallen
Der "Landwirt" stellt sich auch Themen welche z.B. für die Bauernzeitung so gut wie tabu sind, z.B. Beziehungsprobleme, Generationsprobleme und vieles das im zwischenmenschlichem Bereich gerade da wo Beruf und Privat schwer zu trennen ist. Und zeigt auch auf wo Hilfe von aussen angeboten wird. Da wird auf das Vorgaukeln Kirche, Küche, Kuhstall und sonstige heile Welt verzichtet. Und das ist gut so.....
Mfg, Helga


irgbauer antwortet um 03-04-2011 11:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Inhalte im "Landwirt" die gefallen
ad Helga, volle Zustimmung! Habe heute kurz nach 8 Uhr wieder "Gedanken zur Zeit" (Pflichttermin für mich), diesmal mit August Schmölzer, angehört. Dieser Mann fasst in kurzer Zeit so viel Tiefsinniges, Aktuelles-- zu vielerlei Themen zusammen- und er hat vor allem sehr viel Zivilcourage. Wie wäre es wenn der "fortschr.LW." diese Gedanken regelmäßig veröffentlichen würde, viele Bauern hören diese Radio Stmk.-Sendung nicht weil sie noch im Stall sind, aber Hr. Schmölzer beschäftigt sich unter anderem auch mit agrarischen Belangen und dies sehr realistisch, kritisch und kompetent. Nochmals zu Helga, die Bauernzeitungen beschäftigen sich generell damit was die politische Gegenseite falschmacht und unsere Vertreter richtig machen. Es fehlt ganz einfach die Selbstkritik.


angelika antwortet um 05-04-2011 10:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Inhalte im "Landwirt" die gefallen
Hallo!

Danke für eure Meinungen! Wir freuen uns natürlich über Lob, Kritik aber auch Themenwünsche.

Liebe Grüße,
Angelika und das Team vom fortschritlichen Landwirt


Bewerten Sie jetzt: Inhalte im "Landwirt" die gefallen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;286901




Landwirt.com Händler Landwirt.com User