Hubfirst - Hilfe bei Lichtkuppel

Antworten: 9
jd81 13-03-2011 21:45 - E-Mail an User
Hubfirst - Hilfe bei Lichtkuppel
Hallo an Alle,

der letzte Hagel hat leider unser durchsichtiges Welleternit mit Windfang zerstört.
Der Stall ist erst ca. 10 Jahre alt und unser Lieferant (Stallausrüster) hat leider diese "durchsichigen Abschluss-Welleternit - Platten" nicht mehr.

Es waren schon verschieden Firmen vor Ort, aber leider hatte keiner eine Lösung, da wir eigentlich nicht auf den Lichteinfluß verzichten wollen/können.

Ich würde Euch bitten mir Ratschläge zu geben, vielleicht hatte ja irgend wer schon mal gehabt, oder es weiß wer wo man solche Platten beziehen kann.

Danke im Vorraus!!!

P.S.: Ich habe die Platten in mein Fotoalbum gegeben bzw. als Bild reingegeben!! :-)


jd81 antwortet um 14-03-2011 09:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hubfirst - Hilfe bei Lichtkuppel
Danke tria für Deine Mühe und rasche Antw.!

...wir brauchen aber diese Welleternit-Platten, die nicht am Hubfirst selber montiert sind, sondern die durchsichtigen Well-Platten die unterhalb vom Hubfirst sind.

Diese sind am ende hochgezogen (das kein Flugschnee und Regen zwischen Hubfirst und Dach rein kann. Es gibt eh solche Platten mit hochzug (Eternit undurchsichtig), aber durchsichtig scheint es nicht zu geben...??!!

Lg.


1144 antwortet um 14-03-2011 09:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hubfirst - Hilfe bei Lichtkuppel
Hallo , was ich mich erinnern kann hat diese platten die fa. assmann in leibnitz gemacht frag dort einmal nach.



jd81 antwortet um 14-03-2011 20:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hubfirst - Hilfe bei Lichtkuppel
Hallo!!
@tria, hab hätt ich auch den Spenglern schon den orschlag gemacht, diese meinten aber, das dies viel Arbeit sei, und dann auch wieder keine 100% Sache... :-(

Lg. Danska


jd81 antwortet um 14-03-2011 20:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hubfirst - Hilfe bei Lichtkuppel
@1144 wow, super Info!!! :-)))

....leider finde ich im www unter diesen Namen nur einen ladenbau, aber nichts mit Dachdeckung.....
Könntetst Du vielleicht mal im Google schaun ??

Danke!!!

Danska


FraFra antwortet um 15-03-2011 19:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hubfirst - Hilfe bei Lichtkuppel
probiers mal da

http://www.lichtfirste.de/

arntjen nl. beiser fr.


jd81 antwortet um 16-03-2011 23:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hubfirst - Hilfe bei Lichtkuppel
Hallo *xx*

nun bis jetzt habe ich noch kein Glück gehabt.....
Vielleicht kennt noch wer jemanden.

Gruß


Bewerten Sie jetzt: Hubfirst - Hilfe bei Lichtkuppel
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;283458




Landwirt.com Händler Landwirt.com User