Steyr 545 wird heiß

Antworten: 13
helium 13-02-2011 21:24 - E-Mail an User
Steyr 545 wird heiß
Hallo!!
Habe ein Problem mit meinem 545, er wird zu schnell heiß. Habe bereits das Thermostat getauscht und die Wasserpumpe ist auch nicht defekt,kühler ist sauber,Kühlerwasser hat schöne Farbe(keine Drecksuppe).Meine Frage wäre hat jemand eine Idee was es sonst noch haben könnte.
Wäre Dankbar Für einige Tipps. Danke im vorraus.
mfg h.z.


walterst antwortet um 13-02-2011 21:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 545 wird heiß
wie heiss wird er denn und bei welchen Arbeiten?
Zeigt das Thermometer überhaupt korrekt an, oder kocht er tatsächlich gleich?
Bei sauberem Kühler und funktionierendem Kühlsystem ist er eigentlich nicht heiss zu bekommen.


helium antwortet um 13-02-2011 21:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 545 wird heiß
Hallo
zum Beispiel 3km mit 5t getreide, er kocht wirklich
. mfg h.z.



harrykaernten antwortet um 13-02-2011 22:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 545 wird heiß
Ich würde mal alles ablassen, mit Wasser anständig und reichlich durchspülen und dann wieder mit neuer Kühlerflüssigkeit befüllen.



Teisnrbaur antwortet um 14-02-2011 10:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 545 wird heiß
Ich habe das selbe Problem bei meinem Steyr 190. Ich habe auch schon das Thermostat getauscht, Kühler gereinigt (innen und aussen) Wasserpumpe neu gemacht, Lüfterrad getauscht und hat alles kein Erfolg gebracht. Ein neuer Kühler wäre noch eine möglichkeit aber der kostet ca. 4 bis 500 Eur und das ist für so einen Traktor eine große Investition.


Mfg Teisnr


pepbog antwortet um 14-02-2011 11:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 545 wird heiß
wennst einen neuen kühler brauchst melde dich unter 19pepi50@gmx.net
ich habe einen neuen für den 545 liegen
kann ihn günstiger abgegeben als er beim ökoprofi kostet.
mfg
josef


wecj antwortet um 14-02-2011 14:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 545 wird heiß
Hatte dieses Problem vor Jahren bei einem Steyr 290.
Ursache: Funkenfänger im Auspuff war verstopft !


Teisnrbaur antwortet um 15-02-2011 08:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 545 wird heiß
Hallo wecj

Wie hast du das Problem gelöst?
Neuer Auspuff?

mfg Gabriel


wecj antwortet um 15-02-2011 09:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 545 wird heiß
Hallo Teisnrbaur !

Habe den Auspuff aufgeschnitten gereinigt und wieder verschweißt
(war Auspuff nach unten).

Weiß nicht welchen Auspuff du darauf hast (denke nach Oben).
Bei diesem Auspuff ist mir das Innenleben nicht bekannt und damit auch nicht,
wo der Funkenfänger angeordnet ist.

Könnte mir vorstellen, daß Du von einem Berufskollegen für Testzwecke einen
Auspuff ausborgen kannst, um sicher zu sein, daß die Ursache am Auspuff liegt.

Ein neuer Nachbauauspuff ist relativ preiswert zu bekommen (z.B. Ökoprofi)

m.f.g.

wecj






rotfeder antwortet um 15-02-2011 09:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 545 wird heiß
Hallo!
Meist ist der Motor hinüber. Da wird immer am Kühler herumgedokterd, das Problem ist meist nicht das er zuwenig kühlt, sondern das er zuviel heizt: sprich das die eingesetzte Energie nicht in Kraft sondern in Wärme umgewandelt wird. Das einfachste ist du steuerst die nächste gute Werkstätte an und läßt ein Motorservice machen, auch Einspritzanlage nicht vergessen und das müßte hinhauen. Es könnte natürlich auch nur z.B. die Kopfdichtung sein, aber die andern Teile sind auch meist nicht neu und da bin ich immer für eine Generalsanierung und dann ist wieder Ruhe.


Paul10 antwortet um 15-02-2011 11:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 545 wird heiß
Moin auch
Ich hatte das auch schon mal beim Fendt.Der zog nichtmal mehr 1Mähwerk bei 86 PS. Da war dann der Kühler von innen dicht. Kann man daran erkennen :Motor warm fahren und dann in das Loch vom Kühlerdeckel schauen. Ströhmt da genug Kühlwasser? Es gibt auch Chemie um die feinen Kanäle im Kühler zu reinigen. Half bei meinem Kühler nicht wirklich mehr .Ich hab dann ein neues ,,Netz`` einbauen lassen. War billiger wie neuer Kühler. Übrigens gibs hier auch Kühler im Nachbau
Gruß Paul.



Teisnrbaur antwortet um 15-02-2011 14:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 545 wird heiß
@wecj

Vielen dank für den Tipp!
Der Auspuff geht bei mir auch nach unten. Habe einen neuen bestellt Kostet nicht die Welt.
Bin gespannt ob das die Lösung ist!
Die Zylinderkopfdichtung wurde bereits erneuert.
Dass der motor fretig ist glaub ich nicht der Traktor hat noch nicht sehr viele Stunden war immer auf kleinen Höfen.

mfg


zifanken antwortet um 15-02-2011 16:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 545 wird heiß
ich glaube rotfeder ist eher ein maurer als techniker bitte einen 545 nicht mit einen 190er vergleichen ein 545 hat ein gut ausgelegtes kühlsystem habe mal einen steyr rep. der mit kühlerdichtundsmittel (behandelt)wurde und zwischen den zyl büchsen soviel ablagerungen hatte das er nicht mehr gekühlt hatte schreibe uns bitte deine lösung


yes antwortet um 10-09-2014 19:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Steyr 545 wird heiß
grias die.
Wie hast du dein Problem gelöst. Ich habe auch einen 545 und der wird nach einigen Kilometern heiss . Nachdem ich das Thermostat raus genommen und die Wasserpumpe ern. sowie den Kühler komplett gereinigt habe ist noch kein Ergebnis in Sicht.
MfG René



Bewerten Sie jetzt: Steyr 545 wird heiß
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;277589




Landwirt.com Händler Landwirt.com User