Welche Walze für Kreiselegge???

Antworten: 6
  12-02-2011 09:32  baldur
Welche Walze für Kreiselegge???
Welche Walze wird von euch bei Kreiselegge verwendet? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Welches Fabrikat ist bei euch im Einsatz?

  12-02-2011 10:31  stelzi1
Welche Walze für Kreiselegge???
hallo

würde dir nu eine sternpackerwalze empfählen
macht ein schönen saatbeet und beim soja anbaun brauchst du nicht noch mal walzen das es ein schönes saatbeet und ebenes wird

der nachtteil ist natürlich das sie um ein eck schwerer ist wie die andere



  12-02-2011 11:16  Martin Lackner
Welche Walze für Kreiselegge???
Das Kommt darauf an für was du die Kreiselegge verwenden möchtest? Wir haben eine Amazone KE 303-170 mit einer Stabwalze weil wir sie Hauptsächlich zum Kartoffelanbau brauchen. und sie auch die günstigste ist. Bei Getreide Mais oda soja wäre die Zahnpacker oda die Keilringwalze sicha besser sind natürlich etwas teurer und Schwerer. Mfg

  12-02-2011 13:46  Biber83
Welche Walze für Kreiselegge???
Hallo!

Habe mich bei meiner Kreiselegge für eine Zahnpackerwalze entschieden, da ich ca. 50% Wintergetreide (Gerste ,Weizen) anbaue und es die Stabwalze bei meinen schweren, lehmigen Böden im Herbst immer verklebt.
Ich würde also bei Schweren Böden und Herbstanbau eher zur Zahnpacker raten. Wennst aber leichte Böden hast, denke ich dass du mit der Stabwalze auch ganz gut dabei bist.

mfg Biber83



  12-02-2011 17:49  manke
Welche Walze für Kreiselegge???
Hallo!

Bedenke: Eine Zahnpackerwalze ist eine Glattwalze mit Zähnen, damit sie nicht stehenbleibt!

Gib unter Forumsuche Güttler Prismenwalze ein, würde schon viel darüber diskutiert!

Grüße Manke

  12-02-2011 20:01  Ludwig2
Welche Walze für Kreiselegge???
Hallo,
ich habe mir eine Sicma-Kreiselegge gekauft.
Für unsere schweren, klebrigen Böden bietet Sicma die Axon-Walze.
Sie ist absolut verstopfungsfrei aber bleischwer.

Gruß
Ludwig

  14-02-2011 10:05  ducjosi
Welche Walze für Kreiselegge???
Würde eine Güttler-Walze empfehlen unsere ist schon auf der 2. 3m Kreiselegge drauf.
Hinterlässt ein wunderbares Saatbeet. Reinigt sich selbst. Haben noch die ursprüngliche Variante mit zwei Scheiben verschieden großen Durchmessers, wobei eine fix auf der Welle montiert ist und die Zweite dazwischen lose läuft. Der Durchmesser könnte größer sein, ist bei den Neuen auch so.

mfg
Josef



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.