Hilfe bei Carraro 3800 HST Wartung

Antworten: 7
Sputnik4U 01-02-2011 11:26 - E-Mail an User
Hilfe bei Carraro 3800 HST Wartung
Hallo!

Seit einer Woche hab ich einen gebrauchten Carraro Tigretrac 3800 HST. Da dieser leider stark vom Rost befallen ist, war die erste Maßnahme den Traktor komplett zu zerlegen um den Rost effektiv bekämpfen und beseitigen zu können. Der Rost beschränkt sich glücklicher weise fast ausschließlich auf die Karosserieteile, womit ich wenn alles klappt morgen anfangen kann zu schweißen.

So, parallel stellt sich mir jedoch folgende Aufgabe: natürlich möchte ich gleich eine komplette Wartung durchführen, d.h. Flüssigkeiten und Filter, sowie Keilriemen wechseln.
Leider bekam ich von Carraro nur einen Händler weit über 500km von mir entfernt genannt, als ich nach Bedienungsanleitung, Wartungslisten etc. gefragt habe. Das hilft mir nicht weiter. Einmal erledige ich eh alle Arbeiten soweit möglich allein um Geld zu sparen, was einem Händler auch nicht weiter hilft, wenn ich eh nix bei ihm hole.

Auf der Suche im Internet, bin ich leider nur auf Anleitungen für den Lombarini Motor gestoßen, ähnliches hatte ich mir für den gesamten Schlepper erhofft.
Nun bei der Filtersuche werden mir nämlich verschiedene Filter, insbesondere für die Hydraulik angeboten. Ich habe einen Blechfilter, angeboten wird mir bei der Suche eines Lieferanten (motoruf.de) ein Papierfiltereinsatz. Bei dem Nachfolgemodell, dem 4400 HST, der meinem im übrigen zum verwechseln ähnlich ist, gibt es noch einen Blechfilter für den HydroAntrieb extra. Hydroantrieb ha ich an meinem auch, übersehe ich jetzt einen Filter, wenn ja wo sitzt der?

Wieviel ud welches Hydraulik öl benötige ich in etwa?

Wo bekommt man sonst noch (möglichst gebraucht) spezielle Carraro Zubehörteile her. Ich suche einen Frontlader (alternativ Hecklader), sowie ggf. die Gras/Laubsammelbox.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, auch wenn er sich hier durch viel unnützen Text wühlen muss. Vielen Dank vorab, und freundlichste Grüße


joe74 antwortet um 01-02-2011 16:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe bei Carraro 3800 HST Wartung
Hallo Sputnik,

ich schreibe Dir aus Südtirol/Italien. Hier vertreibt die Firma Hell Landmaschinen die Antonio Carraro Traktoren (www.hell-landmaschinen.com). Diese Haben auch eine Filiale in Tirol.
Diese kannst Du entweder anschreiben oder telefonisch kontaktieren. Sie sprechen deutsch. Bestimmt schicken Sie Dir auch die richtigen Ersatzteile.
Ausserdem gibst hier auch die Firma Sanoll Landmaschinen (www.sanoll.it) Auch diese sprechen deutsch.
Ich denke der eine oder andere hat bestimmt eine Betriebsanleitung von einem HST, wenigstem zum fotokopieren.

Grüsse
Joe




ottootto antwortet um 27-06-2011 22:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe bei Carraro 3800 HST Wartung
Hallo Sputnik hast du schon eine Anleitungwenn nicht sag bescheid.Gruss Otto



ottootto antwortet um 04-11-2011 01:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe bei Carraro 3800 HST Wartung
Hallo
Ich habe die Anleitung gekauft (25€) wenn du sie komplett willst werde ich sie scannen,oder brauchst du bestimmte Seiten.Ich war leider schon lange nicht im Landwirt. Unser Carraro ist der Hofhund und benutzen ihn zum häckseln (bis 18cm),füllen des Hackschnitzelbunkers hecklader ,und zum Schneeräumen 1,40 hydr. Schild .Leider haben wir gerade Probleme mit der Fahrpedalwippe erst schraube am fahrventil abgerissen ,ausgebaut,ausgebohrt,neues gewinde,eingebaut ,wieder locker........aber jetzt weiss ich ja was für eine scheiss vergnügen das ist ich freue mich schon.

Gruss Otto


crissuu antwortet um 01-12-2012 13:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe bei Carraro 3800 HST Wartung
Hallo Otto,
ich habe mir vor zwei Wochen einen Cararro 3800 HST zugelegt. Da ich mit Cararro noch keine Erfahrungen machen durfte und ähnl. wie bei Sputnik mein nächster Händler 200 km entfernt ist, wäre es super nett von Dir wenn Du mir Deine Betriebsanleitung zur Verfügung stellen könntest!

Vielen Dank schon mal vorab!

Gruß

Christian


jwe antwortet um 30-12-2014 18:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe bei Carraro 3800 HST Wartung
Hallo,
Ich könnte auch so eine Anleitung gebrauchen,habe mir vor kurzem so ein Fahrzeug gekauft und null Ahnung. Ich finde keinen Ölstab und die Bilder in der Anleitung die ich habe passen nicht.
Wäre nett wenn du dich mal meldest.

Gruß
J.walter



Hawk99 antwortet um 19-07-2015 15:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe bei Carraro 3800 HST Wartung
Hallo,

ich bastle auch an einem Superpark herum und wäre sehr dankbar um eine Anleitung.
Könntest du mir bitte auch die Anleitung zukommen lassen?

Vielen Dank


ulrich.w(t2z1) antwortet um 06-05-2016 12:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hilfe bei Carraro 3800 HST Wartung
Hallo Otto, hallo Forenteilnehmer,

ich habe ebenfalls einen 3800 HST und bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung.

Meiner verliert gerade Hydrauliköl und ich habe keine Ahnung, welches Öl ich verwenden muss und ob Getriebe und Hydraulik einen gemeinsamen Ölkreis haben oder beides voneinander getrennt ist. Da das Fahrzeug ziemlich kompakt ge(ver)baut ist, kann ich leider auch kaum logische Schlussfolgerungen treffen.

Sofern also noch vorhanden, würde ich mich freuen, wenn Sie mir mit der BDA aushelfen können, gerne auch gegen einen gewissen Salert.

Beste Grüße aus Rheinland-Pfalz sendet

Uli

P.S.: Habe hier ein paar Bedienungs-/ Wartungsanleitungen gefunden. Leider nur auf Englisch bzw. Dänisch, aber vielleicht hilft's dem ein oder anderen schon weiter:

http://www.hafog.dk/Reparationshåndbøger.20.aspx

http://www.hafog.dk/Instruktionsbøger.19.aspx

Falls jemand was auf Deutsch hat, bitte bei mir melden - mein Dänisch ist nicht so gut ;-)



Bewerten Sie jetzt: Hilfe bei Carraro 3800 HST Wartung
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;274790




Landwirt.com Händler Landwirt.com User