Aus welchem Material und welche Dimension Holzrungen anfertigen?

Antworten: 7
  22-01-2011 13:56  Anda936
Aus welchem Material und welche Dimension Holzrungen anfertigen?
Mach mir zum Baggertransport eine Plattform für den Hakenlift, möchte für Holzrungen gleich die Vorrüstung machen, welche Rungen habt ihr bei den Holzanhänger so ? Nachdem die Plattform 255 breit ist, müssten es gerade Rungen sein, ...besser rund oder rechteckig?, und welche Dimension ?

  22-01-2011 15:11  Fallkerbe
Aus welchem Material und welche Dimension Holzrungen anfertigen?
ich würde EXTE Rungen verbauen

vieleicht hilft dir das hier weiter

http://www.containertechnik.de/abroll1.html

mfg

  22-01-2011 17:39  woody87
Aus welchem Material und welche Dimension Holzrungen anfertigen?
Hollo, nimm am besten ein rechteckmaterial, ist durch die ecken stabiler und lässt sich einfacher anschweißen usw... von der dimension würd ich mindestens ein 100 x 100 x 5 nehmen das hält auf jedenfall der belastung stand, und wenn du auf der plattform ein 110 x 110 x 5 anschweißt past das 100er genau rein und die rungen sind somit steckbar, währ eine billige alternatife zu fertigen rungen, des bisl rechteckrohr kost ja net den teufel...

  23-01-2011 18:01  rotfeder
Aus welchem Material und welche Dimension Holzrungen anfertigen?
Hallo!
Die Frage des materials hast du ja schon beantwortet nehmlich aus Holz. Ich würde Birkenholz verwenden, das ist sehr zäh. Dimension ca. 8/10 oder 10/10.
Was bin ich heute wieder für ein Schelm.


  23-01-2011 18:37  Anda936
Aus welchem Material und welche Dimension Holzrungen anfertigen?
ja dann bräucht ich halt noch Holzelektroden...

Hat sich seit gestern Abend eigentlich erledigt die Frage, bekomm eine gebrauchte Plattform mit genau den Maßen was ich wollte, und die hat schon die Exte Rungentaschen :D



  23-01-2011 18:58  Tyrolens
Aus welchem Material und welche Dimension Holzrungen anfertigen?
Wenn du Exte-Rungen brauchst, kannst du dich ja bei mir mal melden.

  23-01-2011 19:11  andreasried33
Aus welchem Material und welche Dimension Holzrungen anfertigen?
Hallo!

@Tyrolens

bin auf der Suche nach Exte Rungen. kannst dich ja mal melden: a.werlberger@web.de

mfg awerl

  23-01-2011 19:31  Anda936
Aus welchem Material und welche Dimension Holzrungen anfertigen?
@tyrolens

Kommt drauf an was die kosten, sind ja neu schweine teuer, und brauchen tu ich sie nicht unbedingt



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.