Heizkanone zum Warmluft Heutrocknen

Antworten: 3
Schwarglhof 28-11-2010 10:22 - E-Mail an User
Heizkanone zum Warmluft Heutrocknen
Hallo habe mal eine frage!!!
Kann ich meine Heizkanone( Einhell DHG 200) vor meine Heubelüftung stellen und damit meinen Heustock warm belüften???
Wer hat erfahrungen damit?? Wie schauts aus mit der Brandgefahr???
Richt mann später noch den Rauch der Heizkanone im Heustock?

mfg Schwarglhof


Rocker45 antwortet um 28-11-2010 10:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heizkanone zum Warmluft Heutrocknen
Ich habe zwar keinerlei Erfahrungen damit, würde aber aus Brandschutztechnischen Gründen (Funkenflug!!) dringend davon abraten!

Warmbelüfteungen arbeiten normalerweise mit einem Wärrmetauscher, wo die Hitzequelle keinen direkten Kontakt zur Trocknungsluft hat!

Mfg



browser antwortet um 28-11-2010 11:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heizkanone zum Warmluft Heutrocknen
guckst du


http://www.lasco.at/index.php/service/Lasco_Heutechnik.pdf

der ofen selber ist ein billiger aus italien kannst aus deutschland bestellen



werwiewas antwortet um 28-11-2010 15:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Heizkanone zum Warmluft Heutrocknen
Würde ich nicht versuchen, weil Deine Heizkanone keinen "Auspuff hat"!! Weil Du sonst die Abgase bzw. Ruß auch mit ins Heu bläst. Und wie vorher schon erwäht Funken bzw. Glutstücke mitangesaugt werden können. Habe selbst eine Heizkanone mit Aufpuff und Thermostat zum Getreidetrocknen im Einsatz.


Bewerten Sie jetzt: Heizkanone zum Warmluft Heutrocknen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;260776




Landwirt.com Händler Landwirt.com User