Begutachtung für oldtimer

Antworten: 6
tga 10-07-2010 09:41 - E-Mail an User
Begutachtung für oldtimer
Hallo. Hab einen Mf 135 mit einer Bauartgeschwindikeit von 25 km/h,
laut Typenschein max. 26,8km/h. Mir wurde gesagt das unter
25 km/h (+2 km/h tolleranz ) keine jährliche Überprüfung
notwendig ist.

Mein Pickerl wäre fällig.Wer kann mir dabei helfen.

mfg.tga.



bioholzkohle antwortet um 10-07-2010 13:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Begutachtung für oldtimer
25 + 10% ! Alles was unter 27,5 km/h läuft braucht keine jährliche Begutachtung.

LG.: Anton


Gratzi antwortet um 10-07-2010 13:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Begutachtung für oldtimer
ss
http://www.help.gv.at/Content.Node/6/Seite.060500.html

bei uns würdes ein Pickerl brauchen !


schellniesel antwortet um 10-07-2010 14:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Begutachtung für oldtimer
Nach der neuesten Novelle hat sich wieder einiges geändert hab bis vorige woche auch noch den infomationsstand gehabt das die 25 bzw 27,5km/h regelung gültigkeit hat! Mit neuester Gesetztes Novelle soll es nu mehr die 25km/h grenze geben egal wann erstmals zugelassen wurde! das würde heißen das sehr viele die Bisher keine Begutachtung gemacht haben eine machen müssen!

Auch ich würde darunter fallen! Werd mich da in den nächsten Tagen wochen aber noch genau erkundigen!
Auch die FH und das thema Typierung hat sich geändert!
Mfg schellniesel


Gratzi antwortet um 10-07-2010 21:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Begutachtung für oldtimer
kannst ja unter der oben angeführten Web den derzeitigen Stand durchlesen!


schellniesel antwortet um 12-07-2010 23:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Begutachtung für oldtimer
Naja das ist nur ein auszug und nicht der echte gesetztestext!

Den wenn wir von Bauartgeschwindigkeit reden den reden wir nicht von der technisch möglichen Geschwindigkeit und das ist der feine unterschied!
Den so war die "alte" Regelung vor erstmaliger zulassung 1.1.2004
Bauartgeschwindigkeit nicht über 25km/h Technische Geschwindigkeit nicht über 27,5km/h!

Angeblich soll nun nur mehr die Bauartgeschwindigkeit gelten und das egal wann die erstmalige zulassung ist!

Wäre für mich zwar unverständlich aber nachvollziehbar den so würden sehr viele Traktoren wohl aus dem verkehr gezogen!
Und das oft aus gutem Grund!
Mfg schellniesel


Gratzi antwortet um 13-07-2010 09:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Begutachtung für oldtimer
@ schnellniesel

da ich fallweise mit anmeldungen zu tun habe, kann ich nur sagen das ZGM nur bis 25 kmh OHNE Picklerl angemeldet werden ( Bezirk Scheibbs)


Bewerten Sie jetzt: Begutachtung für oldtimer
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;243154




Landwirt.com Händler Landwirt.com User