Kleine braune Käfer im Haus!!!!????

Antworten: 6
  17-06-2010 10:12  Franz Schwarz
Kleine braune Käfer im Haus!!!!????
Ichj habe seit neuersten kleine braune Käfer die 3- 4 mm gross sind in der Küche und im Esszimmer. Kann mir bitte jemand sagen was das ist und wie man die bekämpft. MFG

  17-06-2010 10:39  fendt_3090_2
Kleine braune Käfer im Haus!!!!????
Reismehlkäfer? Ist ein Vorratsschädling, geht schwer zu bekämpfen.
Lg.

  17-06-2010 10:42  kraftwerk81
Kleine braune Käfer im Haus!!!!????
Das sind Geldkäfer! Haben wir uns auch mit der letzten Förderungsauszahlung eingefangen! Nachzulesen im LTB 99.

  17-06-2010 11:25  Franz Schwarz
Kleine braune Käfer im Haus!!!!????
Wie bekämpfe ich den Reismehlkäfer am besten ohne das ich alles wegschmeisen muss und die ganze Küche zerlegen muss???



  17-06-2010 11:36  helmar
Kleine braune Käfer im Haus!!!!????
Haben diese so eine Art "Zugstrasse"? Dann wäre es einen Versuch mit Backpulver wert. Vielleicht gehts aber auch mit den Ameisenplättchen.
Mfg, Helga

  17-06-2010 13:11  777
Kleine braune Käfer im Haus!!!!????
Seit wir unser Haus gelb gestrichen haben, hatten wir diese Sauviecher auch.
Vorher kannte ich diese Käfer gar nicht.
In den DuscheWannen auf den Fensterbänken selbst in der Besteckschublade...überall waren sie. Wie Kümmelkörner schauten sie aus.
Man sah sie außen auf der Hausmauer hinauf kriechen, manchmal hatte ich schon das Gefühl, sie kommen durch den Kanal. Mich haben sie fast zur Verzweiflung gebracht.
Habs mit Insektenspray versucht, wir haben die Hausmauer mit den Hochdruckreiniger einige Male gereinigt, aber das war eine Sisyphusarbeit weil immer wieder neue nach gekommen sind.
Vorigen Sommer, waren sie plötzlich fast verschwunden.
Heuer sind Gsd. nur noch ganz vereinzelnd da.
Die bringen einen echt zur Verzweiflung.


  17-06-2010 14:02  fendt_3090_2
Kleine braune Käfer im Haus!!!!????
jetzt sind sie beim Franz021. :-)))