unkrautsamen für eine diplomarbeit

Antworten: 3
capello 19-04-2010 11:18 - E-Mail an User
unkrautsamen für eine diplomarbeit
Ich habe eine sehr ungewöhnliche bitte!

Normalerweise will man sie bekämpfen- ich brauche sie aber für meine diplomarbeit- ich will die keimfähigkeit von unkrautsamen vom acker und grünland nach der hygienisierung im komposthaufen prüfen.

Leider ist es echt schwierig so etwas zu finden:
vielleicht kann mir wer helfen bzw. einen tipp geben, wo ich diese herbekommen könnte.

Folgende Samen brauche ich ( oder auch andere):
Ackerkratzdistel
Klettenlabkraut
Ackerhohlzahn
Ackerwinde
Gemeiner Beinwell
Quecke
Hirse
Ackerschachtelhalm
Krause Ampfer

Bärenklau
Wiesenkerbel

Bitte meldet euch, wenn ihr was wisst!



cowkeeper antwortet um 19-04-2010 13:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
unkrautsamen für eine diplomarbeit
In D gibts eine Firma, die sich auf so spezielle Sämereien spezialisiert hat, ich weiß aber nicht mehr wie sie heißt. Da war mal ein Bericht im Bayrischen Wochenblatt.
Die vermehren zb auch Gänseblümchen.



sheid antwortet um 24-04-2010 11:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
unkrautsamen für eine diplomarbeit
hey,

mal auf den heuboden gehen und die gratzi aussortieren. :D

Grüße


ALADIN antwortet um 25-04-2010 08:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
unkrautsamen für eine diplomarbeit
Jetzt im Frühling schauts schlecht aus. Ab ca. Ende Juli hätte ich davon genug. Sicher auch viele Andere.


Bewerten Sie jetzt: unkrautsamen für eine diplomarbeit
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;234504




Landwirt.com Händler Landwirt.com User