unkrautsamen für eine diplomarbeit

Antworten: 3
  19-04-2010 11:18  capello
unkrautsamen für eine diplomarbeit
Ich habe eine sehr ungewöhnliche bitte!

Normalerweise will man sie bekämpfen- ich brauche sie aber für meine diplomarbeit- ich will die keimfähigkeit von unkrautsamen vom acker und grünland nach der hygienisierung im komposthaufen prüfen.

Leider ist es echt schwierig so etwas zu finden:
vielleicht kann mir wer helfen bzw. einen tipp geben, wo ich diese herbekommen könnte.

Folgende Samen brauche ich ( oder auch andere):
Ackerkratzdistel
Klettenlabkraut
Ackerhohlzahn
Ackerwinde
Gemeiner Beinwell
Quecke
Hirse
Ackerschachtelhalm
Krause Ampfer

Bärenklau
Wiesenkerbel

Bitte meldet euch, wenn ihr was wisst!

  19-04-2010 13:10  cowkeeper
unkrautsamen für eine diplomarbeit
In D gibts eine Firma, die sich auf so spezielle Sämereien spezialisiert hat, ich weiß aber nicht mehr wie sie heißt. Da war mal ein Bericht im Bayrischen Wochenblatt.
Die vermehren zb auch Gänseblümchen.


  24-04-2010 11:21  sheid
unkrautsamen für eine diplomarbeit
hey,

mal auf den heuboden gehen und die gratzi aussortieren. :D

Grüße

  25-04-2010 08:41  ALADIN
unkrautsamen für eine diplomarbeit
Jetzt im Frühling schauts schlecht aus. Ab ca. Ende Juli hätte ich davon genug. Sicher auch viele Andere.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.