An die OÖer - Suche dringend Hilfe

Antworten: 2
montana 19-04-2010 07:11 - E-Mail an User
An die OÖer - Suche dringend Hilfe
Liebe Forumsleute, ich wende mich in der Hoffnung, dass irgendjemand von euch für mich einen Tip hat oder mir helfen kann mit folgendem an euch.
Seit 5 Jahren habe ich von einem Landwirt 2 ha Weideland zur Selbstversorgung für meine eigenen 2 Pferde sowie 2 Fremdpferde, mir dort mit viel Arbeit, Zeit und natürlich auch Geld ein kleines Pferdeparadies geschaffen. Durch Frühpensionierung des Landwirtes und für mich überraschende Verpachtung des gesamten landwirtschaftlichen Grundes an einen anderen Landwirt suche ich dringend eine neue Bleibe, d.h. ich bräuchte in etwa wieder 2 oder 3 ha Grünfläche, zu ortsüblichem Preis, wo ich wieder neu anfangen könnte. Habe natürlich selbst das ganze Zaun- und sonstige Material, das ich auch abbauen und mitnehmen möchte. Ich suche das Ganze im Großraum Linz und weiß natürlich, dass das schwierig ist. Wenn irgend wie möglich, je nach Entfernung, wäre es natürlich auch ideal wenn ich was dazumieten könnte um auch dort wohnen zu können. Kann natürlich auch renovierungsbedürftig sein. Kann mir auch gut vorstellen, falls es gewünscht wäre, am Hof mitzuhelfen oder irgend welche Arbeiten zu übernehmen. Wenn ihr irgend etwas passendes für mich wisst oder mir selbst eine geeignete Fläche verpachten könntet würde mir in der jetzigen Situation natürlich ein Stein vom Herzen fallen.




Patrick_16 antwortet um 19-04-2010 10:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
An die OÖer - Suche dringend Hilfe
hallo

kann dir vielleicht helfen, müsste aber wissen ob du nur eine weide suchst oder stall mit grund oder haus mit stall und weide

lg


montana antwortet um 19-04-2010 19:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
An die OÖer - Suche dringend Hilfe
Danke Patrick für deine Antwort. Na ja, nur Weide, wo rund herum gar nix ist, bzw. auch keine Möglichkeit einen wetterfesten Unterstand zu errichten wäre schon zu wenig. Ich halte meine Pferde bisher ganzjährig im Offenstall, bzw. mit einem derzeit ca. 60 m2 Unterstand, der als großes Vordach mit geschlossenen Seitenwänden an ein bestehendes Gebäude angebaut wurde. Irgend einen alten Stadel, Scheune, Stall oder ähnliches, den ich als Unterstand nutzen oder adaptieren könnte oder irgendwo einen anbauen kann, würd ich schon brauchen. Das Ganze mit irgendeiner Möglichkeit auch dort wohnen zu können, oder irgendwelche Räumlichkeiten dafür renovieren zu können, wäre mir halt auch wichtig.


Bewerten Sie jetzt: An die OÖer - Suche dringend Hilfe
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;234490




Landwirt.com Händler Landwirt.com User